1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alten PC mit neuer GRAKA, nur welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DasExperiment, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salve,

möchte meinen alten PC u.a. mit neuer Grafikkarte aufrüsten. Momentan ist noch eine Gforce 2MX mit 32 MB verbaut. Ein neuer Rechner ist nicht nötig, da ich wenig spiele aber doch ab und zu mal ein etwas älteres Spiel läuft.

Konfiguration PC:

ASUS A7V KT133A (max. AGP 4)
    AMD 2100+ mit Palomino Kern
    1024 MB SD Ram 133 CL3

Da es die alte Kiste nicht mehr wirklich lohnt ich aber auch keine neue brauche ist das Preislimit für die neue Grafikkarte bei 50 Euro, absolute Deadline 60 Euro. Ach ja, es soll auf jeden Fall wieder eine Grafikkarte von Nvidia werden!

Habe momentan die SP-8855DT im Sinne. Eine Gf 5500 von Sparkle mit 128 oder 256 MB.

Nur passt die auch noch zu meinem System? Bin für andere Vorschläge offen die das Preislimit nicht übersteigen! Habe auch nix dagegen einzuwenden eine gebrauchte bei Ebay zu kaufen.

Vielen Dank für Vorschläge/Anregungen usw.!

Gruß

Matthias

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also ebay und co. kann ich nicht empfehlen :rolleyes:! Die 5500 von Sparkle wird auf deinem System laufen. An deiner Stelle würd ich aber zu ATi greifen da ATi in diesem Preissegment "bessere" Karten anbietet.

3. Also ich hab bisher bei Ebay hinsichtlich Hardware nur Glück gehabt. Aber egal.

ATI mag ich net, hatte in einem Zweitrechner mal eine älterer ATI Karte und die war nur Schrott. Auch wenns heute nicht mehr so sein mag hab ich immer noch eine deutliche Abneigung gegen ATI.

Gruß

Matthias

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hol dir entweder eine gebrauchte 4200TI (oldie but goldie) für ca. 30€ oder, wenn du deine ATI Abneigung doch noch beiseite legst, eine gebrauchte 9600Pro 50-60€.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page