1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten Ram aufrüsten... Pc 133

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TheFeenix, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheFeenix

TheFeenix Byte

Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage,
    und zwar rüste ich gerade für meine Nichte meinen alten Pc etwas auf.
    Es ist ein alter Medion Rechner, mit Pentium 3 usw.
    Auf jeden Fall möchte ich mehr Arbeitsspeicher ald die vorhanden 128MB einbauen weiß aber nicht welchen ich bestelllen kann.Es ist ein Riegel Pc-133 Ram allerdings finde ich immer nur Pc-133 Ram 168 Pin.
    Auf dem Riegel steht genau: 128MB-PC133-333-0102-PA 2303.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich diese Module einbauen?
    http://cgi.ebay.de/1GB-PC133-SD-RAM...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1317

Danke schonmal The Feenix

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

168Pin geht schon in Ordnung.
    Allerdings würde ich vom Kauf eines 1GB Riegels absehen.

Wird bestimmt nicht vom Board unterstützt.
    Welches isses denn? Everest hilft.

Betriebssystem ist.?

3. TheFeenix

TheFeenix Byte

das hab ich auch schon gesucht, allerdings steht auf dem board bloß Medion 2001 drauf, es hat 2 Speicherbänke...
    Ach so, Betriebssystem ist ME ich möchte aber XP installiern.
    Edit: es sind 2x512MB

Last edited: Feb 6, 2009
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mit cpu-z http://www.cpu-z.de/ nachgucken und die genaue Modellnummer posten, die am Gehäuse stehen müsste.

5. TheFeenix

TheFeenix Byte

hey,
    danke für eure schnellen antworten...
    Ich bau jetzt 2x256Mb ein.:danke:

6. Gecko85

Gecko85 Byte

emm...
    du hast 2x512mb drin und baust jetzt 2x256mb rein.
    du wolltest doch aufrüsten und ncioht abrüsten?? oder verstehe ich das falsch?????

nun zu meinem problem
    mein chef will mehr ram haben hab mal geschaut was für rams der braucht und der hat 2x256mb PC2100 drin.
    er will ein modul rausmachen und einen 1GB modul reinbauen.
    habe in google geguckt was für ne taktfrequenz (wenn das die ist) PC2100 hat und da stand 266.
    muss ich noch auf was anderes achten außer auf die taktfrequenz also das das modul PC2100 ist???

7. deoroller

Ob das Mainboard in der gewünschten Größe doppelseitigen oder einseitigen RAM braucht.
    Das kann auch abhängig vom Steckplatz sein, wenn zum Beispiel der 3. Steckplatz auch bestückt werden soll.

8. Gecko85

Gecko85 Byte

das versteh ich nicht wirklich!!!

das mainboard vom chef hat nur 2 steckplätze und ist ein medion pcvon aldi

9. deoroller

Das war nur ein Beispiel mit dem 3. Steckplatz.

10. Mainboards unterstützen nie unendlich RAM. Du wirst 1 - 2 GB einbauen können, bei 2 Speicherbänken. Es kommt auch auf das Betriebssystem an, XP 32 unterstützt so 4096 MB, XP 64 8192, und Vista Ultimate 64 128 GB...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page