1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter 133MHz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Benboy, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benboy

Benboy Kbyte

Hallo ich wollte heute mal meinen alten 133MHz Computer zum Laufen bringen,
    aber ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den PC anmache bekommt der Monitor kein Signal oder schaltet sich aus (Habe es an 2 verschiedenen ausprobiert)Nun habe ich den PC mal aufgeschraubt und das Kabel vom CD ROM Laufwerk zum Mainboard rausgesteckt,wenn ich den PC jetzt starte geht der Monitor aber nach ein paar Sekunden normalen hochfahrens steht die Meldung:
    Ungültiges System,Datenträger wechseln.
    Was kann das sein?Hab eine WesternDigital Festplatte die er richtig erkennt,auf der Platte waren Win3.11 und Win95 drauf.
    Wenn ich beide Kabel wieder anstecke bekommt der Monitor wieder kein Signal.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Benboy

2. Benboy

Benboy Kbyte

Kann das eigentlich irwgendwas mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben?

3. Benboy

Benboy Kbyte

Floopy-Laufwerk ist doch Diskettenlaufwerk,und da ist nichts drin

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Floppy-Laufwerk entleeren ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page