1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Acer Aspire 3628 will nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by powerman1000, May 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Habe einen alten Aspire 3628 (3620) als Notfall und Montage Gerät. Der hatte letztes Jahr schon die macke das wenn man den Hochfahren will noch vor dem Windows XP Bootscreen für ein Sekundenbruchteil so eine art bluscreen kommt der aber gleich wieder weg ist und er bootet neu. dann kommt ja die Meldung nicht richtig runtergefahren blabla dann wähle ich zB aus Windows normal starten dann wieder dasselbe.

Komisch ist es , mal geht das mal nicht. Damals dachte ich das liegt an der Software. Habe das ganze System neu aufgesetzt. Dann ging es erst mal dann wieder nicht.
    Habe ihn dieses Jahr zum ersten mal wieder laufen, wollte alles Aktuell machen. Dann startete er wieder nicht.
    Dann habe ich im abgesicherten neu gestartet. Dann ging das. Ich Avira free runtergeladen neueste Version und so Windows updates und so. Nachdem ich das alte Avira dann runter hatte musste der ja neu starten.

Dann wieder der selbe mist nur das der dann auch nach der Auswahl auf ,,letzer funktionierender Modus,, und im Abgesicherten auch immer gleich wieder ausging.

zusätztlich kommt immer hartnäckig die Meldung bcmwltry.exe geht nicht weil die Datei AeyisE5.dll fehlt. Das hat wohl irgendwas mit dem Wlan Modul zu tun oder?

Tja kann das Teil in Müll oder was ist da los. Ich habe kein Plan.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

ja werde ich versuchen gleich. momentan ist das wieder jedes mal anders. Erst geht er fast bis zur XP kontenauswahl, friert dann aber ein. Nun hat er scnon seit 25 minuten den acer (phoenix) Bios lade bildschirm der sich mit schnecken geschwindigkeit füllt.
    Also er bootet nun schon 25 minuten lang. Mal sehen ob es noch weiter geht. Denn F8 drücken wärend des bootvorgangs bringt nix.

Befürchte das klappt bei dem Laptop nicht.

EDIT: so nun läuft er mal wieder. habe das nun deaktiviert. Arbeite so lange wie es geht weiter. Hat einer schon so eine idee?
    aber war ein kurzes vergnügen. mitten wärend des Betreibs geht der einfach aus
    Das Teil geht mir so auf den Zeiger. Das Os ist neu aufgesetzt, aber der ist mega Lahm und friert ständig ein. Paar klicks und wieder eingefrohren. Mit Glück passiert Minuten später noch mal was

Nach 1000 mal einfrieren und geister neustarts kommt nun die beste Fehlermeldung
    ,,No OS Found,,

Last edited: May 26, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in den Bootoptionen irgendwas mit Netzwerkbooten (PXE) eingestellt?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Nach 1000 mal einfrieren und geister neustarts kommt nun die beste Fehlermeldung "No OS Found"

musst wohl einen Schritt zurück und die Hardware testen - ich würde mit der Festplatte anfangen, Tools gibt's auf der UBCD
    und wenn die Möhre einfach ausgeht, könnte das an zu hoher CPU-Temp. liegen - wie fühlt sich's denn am Gehäuse an?

6. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Normal würde ich sagen. Das der Lüfter immer an und ausgeht hatte der schon immer.
    wie soll ich aber die HDD testen wenn der immer einfreiert und ich nix machen kann.

Und ja es steht im Bios was mit Netzwerkbooten aber weiß nicht mehr ob das an war. Ich kann das ja auswählen im schwarzen Bildschirm habe aber immer normal start oder abgesichert gewählt

und wie soll ich vorgehen wenn direkt nach dem einschalten kommt No OS Found

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wie soll ich aber die HDD testen wenn der immer einfreiert und ich nix machen kann.

wenn Du nix machen kannst (z.B. HDD ausbauen und in einem PC testen), musst Du das Teil halt entsorgen oder über ibäh verkümmeln ... :wink:

8. powerman1000

powerman1000 Kbyte

das war mir nicht klar das ich die einzelteile ausserhalb des Rechners testen soll

1. Weiß ich nicht wie man die HDD aus einem Laptop ausbaut.
    2. Ist dein Link sehr unverständlich , weiß nicht was ich davon nutzen soll

9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

also sonst gibt es keine möglichkeiten. Kommt schon ;)

10. powerman1000

powerman1000 Kbyte

wäre für weitere vorschläge sehr dankbar

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest den Laptop aus dem 2. Stock runter fallen lassen. Dann kommt du sicher an die Festplatte.
    Oder du findest eine schonendere Anleitung zum Zerlegen, die es für so gut für alle Modelle im Internet gibt.
    Es gibt Foren, die sich speziell mit einem Hersteller beschäftigen, um an Erkenntnisse zu kommen, die dieser nicht für Endbenutzer veröffentlicht.
    Dieser Thread ist ganz vielversprechend.

Last edited: Jun 4, 2013
  12. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hey Leute ich bins nochmal.

Habe mir ja nun ein Tab gekauft. Ich glaube auch nicht das ich den Lap noch zum laufen bekomme.
    Hätte aber nicht gedacht das es so einfach ist die Platte auszubauen. Habe die nun vor mir liegen.

Ist diese hier
    http://www.amazon.com/HTS421240H9AT00-Hitachi-Travelstar-4K120-Drive/dp/B003493L7S

das komische ist ich habe hier IDE Kabel liegen, aber keines davon passt. Ich kann die gar nicht am REchner anschließen. Die Pins sind enger zusammen überall.
    die gesammtlänge passt aber.

Und wegen dem Fehler weiß ich nun auch weiter . Ist folgendes

Stop OX0000007B (OXBA4CF528)

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür gibt es Adapter:
    http://www.vesalia.de/d_25to35ps.htm

14. powerman1000

powerman1000 Kbyte

achso. Naja lohnt sich das? Ist ne 40Gb. Ist heute ja auch nix mehr. Und ist warscheinlich eh kaputt oder mit Virus

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Musst du selber wissen und entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page