1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter Drucker nicht mehr erreichbar an neuem PC

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by SpeedyDo, Dec 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

hab einen älteren HP LJ 2100 TN. Der Netzwerkanschluss soll tot sein! Mein PC hat keinen Parallelen Druckeranschluss. Was kann ich tun / muß ich mir zulegen, um den Drucker wieder an meinen PC anschließen zu Können? Per Adapter (Par auf USB) hab ich ihn schon angeschlossen, er wird erkannt und Treiber werden installiert... aber wenn ich etwas drucken will, wird mir der Drucker nicht in der Drucker-Übersicht angezeigt ;-( Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE noch

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher, dass er tot ist?

4. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Danke für den Tip Chipchap... werds mal probieren.

Nun ja, Nokia sagte mir damals, der Netzwerkport sei tot.. getestet hab ichs nicht, weil ich nur einen Netzwerk-Port am PC habe :-(

5. dnalor1968

Ist der PC nicht mit dem Router verbunden, und der Drucker (evtl. per Switch) ebenso?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hatte mehrere dieser Drucker ohne LAN Port. Die liefen problemlos zusammen mit dem Netgear PS101. Reaktionszeit war ein wenig langsam, aber funktionierte.

7. SpeedyDo

SpeedyDo Byte

Hatte versucht den PC über deren Netzwerkkarte mit dem Drucker zu Verbinden. Dann den Drucker eingeschaltet und den PC neu gestartet. Keine Reaktion seitens Win7... keine neue Hardware gefunden... und die Druckersuche blieb erfolglos. Werd mir jetzt ne PCI-Karte mit par. Port holen und gucken obs funktioniert.... wobei ich schon fast befürchte, dass die Karte nicht in den Slot passt, da die Grafik-Karte schon recht groß ist :-(

Last edited: Dec 6, 2015
  8. dnalor1968

Probiers mal PC + Drucker jeweils am Router/Switch angesteckt. Und achte auch auf die IP-Vergabe.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie gesagt, den genannten Printserver gibt es für unter 10 Eumel in der Bucht und der Rechner muss nicht aufgeschraubt werden. Wobei ich auch langsam gewisse Zweifel bezüglich der Fehlerdiagnose des LAN Ports hege...

10. Jpw

Jpw Megabyte

Und wie wäre es mit einem neun Drucker. Die kosten auch nicht mehr alle Welt.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page