1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Eintrag Aus Kontextmenü loswerden???

Discussion in 'Windows 8' started by Ballerino, Feb 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo Experten,
    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben wie ich einen alten Eintrag aus meinem Kontextmenü rausbekomme. Habe Win 8.1.
    Wenn ich Rechtsklick auf eine mp3 mache, zeigt es mir einen Alten Eintrag an "Mit CyberLink PowerDVD 13 wiedergeben".
    Habe schon lange PowerDVD 14. Und nutze es schon gar nicht für mp3's. Darum ist es mir ein Rätsel wie der Eintrag dort hin kommt :aua:

Wenn ich draufklicke erscheint "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen der Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung. Wenn bereits ein Programm installiert ist"

Will aber kein PowerDVD14 für mp3's zuordnen, vielmehr möchte ich den Eintrag ganz entfernen!!!

Vielleicht gibt es ja ne möglichkeit den Eintrag loszuwerden!!!

Für euere Tipps bin ich sehr Dankbar :bet:

2. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hat sich erledigt!!!!

Konnte den alten Eintrag mit "Registry First Aid" auffinden und löschen :-)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Für diesen (doppelten) Regelverstoß wäre eine Verwarnung angesagt.
    Den Eintrag in den ContextMenuHandlers in der Registry entfernt man per Hand, da braucht man kein Zusatzprogramm:
    https://www.google.de/#q=kontextmenü+bearbeiten .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page