1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Hut!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by XerrorX, Nov 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XerrorX

XerrorX Byte

Hi Leute!

Besitze das gute alte A7V von ASUS, mich plagt da nur ein kleines Problem.
    Habe 2 512 SDRAM PC 133 Eingebaut und würde sie auch gerne mit 133 laufen lassen nur das will mein Board irgendwie nicht.
    Der AMD läuft auf 100, aber das sollte ihn ja nicht weiter beeindrucken, mit meinem 256 PC 133 RAM Riegel ging es ja auch ohne Probs.
    Wenn ich meine Riegel ( 2x512 ) bei einem Kumpel ins Board stecke laufen sie ohne Probs mit 133.
    Habe das Bios 1008b drauf und will demnächst auf 1009 Final updaten nur fehlt mir die Zeit dazu.
    Kann es an den Einstellungen im Bios liegen oder muss ich bei der Menge von Arbeitsspeicher meinen kleinen AMD 900 TB auch auf 133 laufen lassen.
    Dann kommt aber wieder das Problem das ich nicht weis ob ich ihn auf 133 laufen lassen kann, die CPU, wo kann ich das wieder rausfinden.

Danke für Eure Hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von XerrorX am 18.11.2001 | 03:01 geändert.]

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Wenn die CPU 100 ansteuert, dann geht der Speicher 100, wenn die CPU 133 ansteuert, dann ... Sonst mußt Du über das bios übertakten. Dazwischen ist m.E. nix !!! Die Riegel sind abwärtskompatibel 133/100/66, bei 66 und alten 100ern war nur noch unterschiedliche Spannung möglich.
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 18.11.2001 | 11:42 geändert.]

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, es gibt schon Boards, auf den CPU und Speichertakt asynchron funktionieren. Dort kannst Du für die CPU 100MHz und den Speicher 133MHz einstellen. MfG Steffen.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Hast Du CL auf 2 oder 3 ? Wenn Du den Speicher auf 133 nimmst, musst Du sicher CL3 einstellen. Die CPU kannst Du nicht mit 133MHz laufen lassen (geht das auf dem Board), es sei den, sie ist unlocked und Du gehst mit dem Multiplikator runter (7x133 oder 7,5x133 sollten ohne höhere Spannung gehen, 9x133...1200 wird sie nicht mitmachen). MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page