1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Laptop mit alter Software

Discussion in 'Software allgemein' started by surfingrichy, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe zu Weihnachten von nen Bekannten seinen alten Laptop geschenkt bekommen und da war noch XP und Microsoft Office drauf. jetzt nachdem ich noch nen bisschen meiner Software draufgeschmissen habe, habe ich nen Windows-Update gemacht und seit dem kommt dauernd die Meldung das ich keine Original-Version habe von XP und Office. Mein Bekannter (wohnt in den Staaten) hat mir keine Cds mit dazu gegeben.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Was kann passieren? Kann Microsoft die Programme unschädlich machen?! oder funktionieren die irgendwann wie ne Testversion? Ich hab keine Ahnung und will auch nichts falsches oder gar illegales machen!!!!
    2. Muss ich XP und Office neu kaufen?
    3. Kann ich vielleicht sogar angezeigt werden wegen Verdacht auf Produktpiraterie?
    Ich bitte euch um einen kleinen Rat in dieser Angelegenheit!!!
    Danke
    P.S. Einen guten Rutsch euch allen! Und hoffentlich sind eure Geschenke nicht so kompliziert?!?!?

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

microsoft kann windows und office im funktionsumfang einschränken bzw. deaktivieren.
    wenn du selbst keine gültige lizenz besitzt, ja. damit auch die lizenz auf dich übertragen wird, muss dir dein bekannter den gesamten lieferumfang übergeben, also die CD's, die dokumentationen (falls vorhanden) und die product key- aufkleber.
    nein. microsoft hat festgelegt, keine anwender von raubkopien strafrechtlich zu belangen (wohl aber verbreiter von raubkopien)

guten rutsch,
    da_ferdi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page