1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter pc als firewal?

Discussion in 'Smalltalk' started by shiby, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shiby

shiby ROM

Mein alter Rechner hat ausgedient. Ich war kurz davor ihn zu entsorgen, da hört ich, das man ihn noch als art Firewal o.ä. benutzen kann. Also, das alle anreden pc angeschlossen werden und über ihn ins internet gehen können, aber das viren gar nicht auf meinen neuen PC können.

Ist so etwas in der art mit einem alten rechner möglich?
    Falls ja gibt es irgenwo eine aleitung (die ich dann auch verstehe)?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Grundsätzlich geht sowas. Du solltest aber erst mal die vorhandenen Komponenten des Rechners posten.

3. shiby

shiby ROM

40 Gb Festplatte
    128mb arbeitsspeicher
    Netzwerkkarte, grafikkarte,
    fehlt noch eine info?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Prozessor und welche Grafikkarte?

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

ja: was für ein prozesseor usw... auch mal genauer werden...
    edit: da war mal wieder jemand schneller :rolleyes:

6. shiby

shiby ROM

Intel Pentium III
    Grafikkarte: GeForce2 GTS

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Können Sie auch mit der Firewall noch, wenn du sie herunterlädst. Die meisten Schädlinge kommen eh durch Useraktion auf den Rechner. Merke: Auch ein extra Firewall-Rechner ist kein Freibrief für unüberlegte Mausklicks. ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da gibt es Die ABSOLUT SICHERE Firewall
    (Adaptive Packet Destructive Filter)

10. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Stimmt. Wenn der Trojaner auf dem Rechner ist, dann wird in vielen Fällen die Firewall die Trojaneraktivität nicht beeinträchtigen können.

Der Schutz ist eher gegen Hacking-Versuche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page