1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter PC braucht Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PhilJWhetzed, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oder besser ich brauche Hilfe mit meinem alten PC.
    Meinem 4 Jahre alten Vobis Highscreen XD Allround PC mit 200 mhz war leider kein Treiber beigelegt damit ich USB und den Standby-Modus benutzen kann. Ich habe inzwischen wer weiß wie oft Windows neu installiert. Und beides funktionierte nach der ersten Installation nicht mehr. Ich würde ja direkt präzise nach einem Update für mein Bios oder mein Mainboard fragen, aber ich kenne weder den Namen meines BIOS noch den vom Motherboard.
    VIELLEICHT hab ich ja riesengroßes Glück und jener, der diesen Beitrag ließt hat immernoch den selben PC verstaubt im Keller rumstehen (ich sitze gerade davor). Wenn derjenige das Problem gelöst hat oder zumindest weiß, wie das BIOS oder das board heißt, sollte er mir es bitte bitte sagen.
    Vielen Dank im Vorraus

Philipp

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi Philipp!
    also, Bios Name und Motherboardname rauszufinden is net schwer!
    Für das Bios: Beim hochfahren immer "Entf" drücken bis das Bios erscheint! Ganz oben steht dann der Name des Bios und die Version! Ich vermute mal das du das AMI Bios hast!(bin aba net sichä)
    Für das Motherboard:
    1. Du lädst dir Sandra Standard 2001 auf deinen Rechner und schaust dann unter Motherboard nach ob der Name deines Motherboards drauf steht!
    2. oder....du machst den Rechner auf und schaust dann in der Mitte des Motherboards etwa, ob da ein Name steht!
    Ansonsten schreibste nochma zurück... :-)
    ciao Moe

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo , hast Du schon mal versucht mit SANDRA ( http://www.sisoftware.demon.co.uk/ ) Dein Mainbord zu identifizieren ? Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten zur Identfikation des Boards - vielleicht steht die Bezeichnung auch drau, also mal aufschrauben und suchen. Vobis hat mal FIC-Board verbaut ( http://www.fic.com.tw/ ) z.B PA 2010 .
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page