1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter PC gibt bald auf - Neuer muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kolleg, Sep 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kolleg

Kolleg ROM

Hallo liebe Foristen,

anundfürsich mag ich mein jetzigen Rechner (4-5 Jahre alt). Aber nach zwei RAM Riegel Ausfällen geht der dritte und letzte langsam auch diesen Weg... Der Rechner:

• Intel Core i5 650 Prozessor (3,2 GHz)
    • iXtreme M5800 Hauptplatine
    • 1x 2048 MB DDR3-1333 RAM (ehemals 3x)
    • ATI Radeon HD 5750 Graka
    • ~1 TB Festplatte
    • Windows 7 (64 Bit) Betriebsystem

Die 1 TB Festplatte würde ich dann gern als externe Festplatte nutzen. Ansonsten will mir keinen selbst zusammen bauen.
    Den neuen Rechner werde ich wie den jetzigen nutzen zum Arbeiten (MS Office, Graphik Programme), Filme gucken, Musik hören, Zocken (GTA V sollte gut laufen).

Ob Desktop-Rechner oder Laptop hab ich mich noch nicht festgelegt. Betriebsystem sollte von Microsoft oder Apple sein, gern auch gar keins, denn ich habe eine Windows 7 DVD und könnt mir auch Linux vorstellen.

Beim Preis träume ich so grob von 600 €... Reichen diese Infos schon für Hilfe? :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Kolleg,
    willkommen im Forum :wink:

Es fehlen noch Gehäuse für die Größenverhältnisse und Möglichkeiten der Kühlung und das Netzteil.
    Wenn es das Gehäuse des Packard Bell iXtreme ist, würde ich zu einem ordentlichen Gehäuse raten, wie dem Bitfenix Shinobi für knapp 60€.
    Mit dem "Kasten" von Packard Bell quält man sich eher selbst udn die Hardware.

3. Kolleg

Kolleg ROM

Danke!

Ja genau dieser oder ein sehr ähnlicher Turm-PC ist es. Das Gehäuse ist etwa 35 cm X 18 cm X 35 cm.
    Netzteil - keine Ahnung... ganz normales :) Der Kühler ist eine Kühler-Lüfter Kombination.

Aber ein neues Gehäuse will ich ja nicht, sondern einen ganz neuen Rechner.

4. deoroller

5. Kolleg

Kolleg ROM

Danke!

Ergeben diese ganzen Komponenten zusammen einen gut laufenden Rechner? Ich kenne es nämlich von Laptops von Kumpels, bei denen die Komponenten wohl nicht so gut harmonieren und deren Laptop bei der kleinsten größeren Aufgabe (z.B. YouTube Videos) schon eklig ruckelt.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was denkst Du denn?
    Klasse Prozessor und Hammer Grafik.

7. deoroller

Für 600€ ist die Leistung erstklassig. Da ist kein schwaches Teil dabei und nur gespart, wo die Qualität nicht darunter leidet. Natürlich gibt es da keine Highend Ausstattung, aber die Fertig-Kisten in der der Preisklasse, habe da keine Chance. Das Netzteil ist noch vertretbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page