1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter PC /LAN-Karte / Der INF-Stil unterscheidet sich ....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marco_K, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco_K

Marco_K ROM

Hallo zusammen,

ich habe einen ganzen alten PC mit Windows XP Home neu bespielt.
    Er funktioniert, Sound habe auch ( mit einer extra Soundkarte ! )

Nur die NETGEAR Lan Karte wird zwar von Windows selber sofort erkannt, steht aber in der Netzwerkumgebung mit einem " Roten X " da. Das LAN Kabel ist natürlich angeschlossen ( an eine FitzBox von 09. 2008 ).

Nun habe ich noch einige Male versucht es zu Laufen zu bekommen, nur popte dann ein Fenster auf, das die Netzwerkhardware "ausgeworfen" sei und ich doch bitte die Netzwerkhardware und das Netzwerkkabel anschließen solle .... :confused:

Ich habe auch versucht, die Karte in einen anderen Solt ( PCI ) zu stecken aber immer mit dem gleichen komischen Fehler.

Nun habe ich die recht alte Treiberdiskette ( in das glücklicherweise noch vorhandene Diskettenlauferk gesteckt ) und wollte die Treiber installieren.

Er findet zwar Teiber aber bricht ab mit der Begründung : "Hardware kann nicht installiert werden" -> " Der INF-Stil unterscheidet sich von der Anforderung" .... :confused:

Ich habe noch ca. fünf andere Netzwerkkarten in den PC gesteckt( einzeln ), aber KEINE Blinkte irgendwie auf der Rückseite des PC`s noch war das Rote X in der Netzwerkumgebung verschwunden ....

Leute ... helft mir ... :bitte:

Marco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page