1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter PC ohne USB-Anschluss

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BlackRascal, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir möchte meinen CD-Brenner abkaufen, hat aber einen älteren PC (läuft mit Win98) der keinen USB-Anschluss hat. Habe ich eine Möglickeit mittels eines Adapters o.ä. trotzdem den Brenner an diesen PC anzuschließen? Bin hier schon über die Suche gegangen, konnte aber leider nix zu diesem Thema finden. Hoffentlich kann mir jemand helfen?!?!

Danke und Tschüß,
    BlackRascal alias Heike

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin Heike...
    Was du (bzw. deine Freundin) braucht, ist ein USB Host Adapter! Z.B. sowas hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a32172.html :) Gibts auch mit mehr als 2 Anschlüssen, aber viel mehr muss man dafür nicht ausgeben!

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wird nicht für USB wenigstens Win89 SE benötigt ? Aber die meisten Brenner im USB-Gehäuse kann mann auch als internen Brenner einbauen ,dann hast du ein Gehäuse für eine Festplatte als externen Datenspeicher .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page