1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter PC streikt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DiaryOfDreams, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe seit kurzem einen neuen PC und wollte den alten PC AMD Athlon 2000+ an eine Bekannte verkaufen.
    Pünktlich zum Neukauf streikt mein alter PC jetzt aber, sprich wenn man ihn hochfährt geht er jedesmal ins BIOS und will die CPU-Geschwindigkeit eingestellt bekommen. Das habe ich auch jedesmal gemacht. Aber seit gerade wird der Bildschirm an ungefähr der Stelle wo das BIOS-Menü kommen sollte nur noch schwarz.

Außerdem sehe ich jetzt beim hochfahren zu Beginn immer ein Bild wo dann ein Text steht welches Motherboard der Rechner hat - das war meiner Meinung nach früher auch nicht der Fall.

Hat da jemand spontan eine Idee woran das liegen kann, oder werden weitere Infos benötigt?

Der Rechner ist übrigens gute 4 Jahre alt, waswegen ich derzeit nur davon ausgehen kann das die Batterie vielleicht leidglich leer ist...oder liege ich damit komplett falsch?

Danke schonmal.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Also der Rechner steht hier offen, aber ausgelaufen oder so ist nichts. Batterie habe ich gerade gegen eine neue ausgetauscht, bringt aber auch keine Verbesserung. :-(
    Wenn ich bei dem Bild des Motherboard die Kombination Alt + F2 drücke kann ich laut Anweisung ein EZ Flash oder so einrichten - das ist wie gesagt früher nicht gewesen, was kann das sein?

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dann bietet er Dir an ein BIOS-Update einzuspielen. Das wird eigentlich immer angezeigt, nur normalerweise geht's dann weiter.
    Zieh mal alles vom Mainboard ab (HDD,Floppy,CD/DVD) und schau was passiert.
    Versuch mal ins BIOS zu kommen, nicht ungeduldig werden. Kann etwas dauern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page