1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter PC - ******* Videos ruckeln. Warum?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by VTEC Power, May 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Moin!

Ich habe für meine Mutter einen alten PC aus dem Keller gekramt.

Ist nen kompletter HP Rechner in Originalzustand. Original Festplatte, Speicher, Laufwerke. Alles Original.

Habe XP aufgespielt. Läuft soweit ganz gut.
    Nur die ******* Videos ruckeln recht stark.

An was kann das liegen? Zu wenig Speicher, HDD, Bus, GraKa, NT Karte?

Hier mal die Daten:
    933MHz P3
    VIA VT Chipsatz
    256MB RAM SD-RAM PC133
    40GB IDE Festplatte (5400rpm, 9,9ms, 1MB Puffer)
    GeForce2 MX 32MB - AGP
    System frisch aufgespielt. XP SP3.

Ich habe eben nochmal nen 128MB Riegel zusätzlich eingebaut zur Probe, den ich noch liegen hatte. Ich meine, es wurde etwas besser, kann aber auch Einbildung sein.

An was könnte es hauptsächlich noch liegen? Die Daten der Festplatte machen mir irgendwie Sorgen

Gruß und Danke,
    Ben

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC erfüllt nur für die einfachsten Filme die Voraussetzungen
    http://www.adobe.com/products/flashplayer/systemreqs/
    Bei HD wird es ruckeln oder es werden nur Standbilder angezeigt.
    Die Grafikkarte hat auch sehr wenig RAM. Die sollte mindestens 64MB haben.

3. VTEC Power

VTEC Power Kbyte

Hab auch gerade gemerkt, das die CPU beim abspielen der Videos gut 97% Auslastung hat.

Okay, dann gucke ich mal, was ich noch güntsig gebraucht aufrüsten kann.

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das geht nicht, weil es sich nicht lohnt. Du hast keine Garantie, das es besser wird.

Der Rechner ist einfach mal total veraltet, wenn Du fast alles austauschen willst, kannst Du gleich einen neuen PC kaufen. Selbst der billigste neue PC wird wesentlich besser sein, als dieses alte "Schätzchen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page