1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter PC--> wie teuer?

Discussion in 'Smalltalk' started by Nhedor, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hallo....

Ich habe noch einen alten PC auf dem Dachboden gefunden und will ihn nun warscheinlich bald verkaufen^^ natürlich nur wenn es sich noch lohnt. Deswegen bräuchte ich mal euren Rat ? Was meint ihr für wie viel ich diesen PC noch verkauft bekomme bzw wieviel er eig. noch so gebraucht Wert ist:

Folgender Leistungsfähiger PC (alles geht noch prima):

-Computertyp: ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
    -Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    -CPU :Intel Pentium III ,600 MHz
    -Motherboard Name: MSI MS-6156VA (1 ISA, 3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
    -Motherboard Chipsatz: VIA VT82C693A Apollo Pro133

-Arbeitsspeicher: DIMM1 128 MB PC133 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 142 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)

-Grafikkarte: ATI Technologies Inc. RAGE 128 GL AGP (32 MB)
    -Soundkarte: Ensoniq ES1371 AudioPCI-97 Sound Card
    - Festplatte: Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    -Optisches Laufwerk: CD-RW CDR-2440MB (24x/10x/40x CD-RW)
    -Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B (16x/52x DVD-ROM)
    -Sonstiges: Diskettenlaufwerk

Falls ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe sagt es bitte;)

Ich weiß das das ein sehr alterund schlechter PC ist^^ Aber es gibt immer noch welche die sowas kaufen glaub ich :rolleyes: Also was meint ihr?;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

Okay danke schonma für die Antwort ;)..denn hab ich ja ungefähr schonma ne Richtung xD

Und was meinen die anderen ?? Ich weiß ja nicht ob die genannte Seite ziemlich genau bzw wahrheitsgetreu ist ? (oder wie ich das nennen soll)

edit:// hab vergessen zusagen das mein PC von Siemens ist;)

4. Nhedor

Nhedor Kbyte

sorry konnte jetzt grad nicht den alten Post editieren :P
    Also schreib ich nen neuen Post.

--> Also ich verkauf dann jetzt diesen PC so für ca 50€ ? Was solls...oder was meint ihr :P?

5. XPC

XPC Megabyte

Das ist ein netter Taschenrechner, ab kein Computer.
    Wer sollte dir dafür noch 50 € zahlen ???

Verschenken oder bei eBxx verkaufen; vllt. bleiben nach Abzug der Unkosten noch 10 € übrig

6. deoroller

Mit XP Pro Lizenz ist mehr drin.

7. Nhedor

Nhedor Kbyte

*lol gukct ma auf die Uhr*
    naja Silvester!

Also ist der nochnichtma 50€ Wert? da sagte diese Website ja was anderes :P?? Hmm... naja

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was denn anderes?
    Welche diese Seite?

Rätsel...

/OT/ ein gutes neues Jahr 2008 Dir wünsche :saufen:/OT off/

9. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

ich bezweifle das auf dem rechner Xp schon funktioniert ;)
    Braucht man da nicht mindestens 256MB Ram?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...nö, 64MB RAM ist die minimale Voraussetzung...

11. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

stimmt war mein fehler :o

12. deoroller

Es wurden schon PCs mit 128MB RAM und Onboardgrafikkarte, die sich davon 32MB abzwackte, mit XP verkauft.
    Ich durfte den eines Bekannten etwas "tunen". :rolleyes:

Aber um am Thema zu bleiben:
    Solche älteren Pentium 3 PCs werden noch gesucht. Vor allem von Leuten, die sich keinen neuen leisten können und die ihn für einfache Zwecke benötigen, wie Internet und Bewerbungen schreiben usw.
    Recht problemlos wird man ihn über "Schwarze Bretter" in Supermärkten, Schulen, Ämtern usw. los.
    Die Leute können den PC dann zuhause begutachten, bar bezahlen und gleich mitnehmen. Eine saubere Sache. :)

Prost Neujahr! [​IMG]
    http://www.karikatur-cartoon.de/sylvester/prost_neujahr.htm

13. Nhedor

Nhedor Kbyte

Ich meine die Website , die auf der ersten Seite dieses Thread ein User aufgerufen hat.

Und: Ich hab Windows XP Professional auf meinen Rechner installiert^^ es geht eig recht flüssig... naja manchmal ein paar lags.

Naja ich verkaufe den PC für 50 € an meinen kleinenn Bruder^^ :D ich denke da hab ich gut Geld eingenommen für so einen PC. Und so ne "Leute" wie deoroller meint, werde ich wohl nicht finden glaube ich. Erstrecht nicht einen, der mir über 50 € bezahlt . Naja kann sich mein kleiner Bruder ja mit dem PC beschäftigen und ein bißchen Spielen (auch wenns nur grotten SPiele sind):D

So... jetzt aber nicht auf die Rechtschreibung dieses Post achten..hab den in der schnelle geschrieben

Also bya ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page