1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Pc

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by n_gen, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n_gen

n_gen Byte

Hallo ich habe kein Thema gefunden das dazu passen würde also nam ich das naheliegenste.
    Ich würde gerne erfahren wie viel € ich noch höchstens für meinen alten Rechner bekommen könnte und ein paar Ideen wie ich diesen am Gewinnbringensten wegkriegen kann(zb ebay),wären nett.

MEIN ALTER PC:
    -AMD Athlon XP 2400+
    -ASUS Geforce N6600 128mb
    -ASROCK k7vt2 (VIA VT8366A Apollo KT266A)
    -2 x 256 mb ram /PC2700

Das wären die 4(5) übrig gebliebenen Teile.
    Ich besitze zu jeder noch die Original Verpackung und alle Teile sind noch im guten Zustand.

2. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

200~€ würd ich dafür zahlen

3. n_gen

n_gen Byte

Wo kommst du denn her?
    Ich sag mal für 230€ könntest du ihn haben.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sagen wirs mal so: Einen Sempron64-2800+ mitsamt neuem Board, 512MB RAM und einer vergleichbaren Grafikkarte bekommt man neu für ca. 150€. Und da bei Dir vermutlich keine Garantie mehr besteht, wären 100-110€ ein realistischer Preis.
    Die CPU und Grafikkarte wird man Dir sicher noch aus den Händen reißen, weil sich alte Rechner damit gut aufrüsten lassen, aber der Rest dürfte einzeln kaum noch was wert sein.

Bei Ebay kannst Du gezielt mit der Option "nur beendete Angebote" nach den Einzelteilen suchen und bekommst eine ungefähre Vorstellung, wie viel die Leute noch bereit sind, zu zahlen.

5. n_gen

n_gen Byte

Nanana die Grafikkarte hat noch 2 Jahre Herrsteller Garantie :D
    Ich mein mit den Teilen kann man immernoch was anfangen:
    Büro,kleiner Homeserver,2. Computer , etc..

6. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Hab net gesehen das es ein Sempron war ._. Also dann würd ich auf die 150~ € kommen .

Für ein "kleinen Homeserver" gibt man doch keine 230 € raus :o

7. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Öhm das ist doch ein XP? Ich denke auch das das Geld angemessen ist. Verkauf einfach alles alleine, da bekommste am meisten los.

Toll meiner is au nur noch so wenig wert *grummel'

8. magiceye04

Der Unterschied zwischen einem AthlonXP oder Sempron ist doch nur der Name. Bei SockelA ist sogar der gleiche Kern drin :rolleyes:

9. n_gen

n_gen Byte

Naja es ist ein XP, kein Sempron.. ok da wunder ich mich aber wieso Sempron doch etwas billiger is als die XP'ler, obwohl es der gleiche Kern ist angeblich?
    Und für sowas hat man früher 600€ bezahlt :(.

10. n_gen

n_gen Byte

Ich hät ja noch ein DVD-Laufwerk und 'nen normalen CD-Brenner
    (52x32x52x),aber sowas wil dann bestimmt keienr mehr haben, da man DVD-Brenner schon ab 50€ bekommt :)

11. magiceye04

Beide werden für SockelA schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Evtl. Preise im Netz sind also ohnehin nur proforma.
    Und 600€ hat ein AthlonXP meines Wissens auch nie gekostet.

12. n_gen

n_gen Byte

Bei den 600€ handelt es sich um den Rechner :)
    Und jetzt muss man ihn für 100-200 abdrücken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page