1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Problem ausgegraben - PC funktioniert mittlerweile garnicht mehr.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ZenoAmbrosius, Aug 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor vielen Jahren (ca. 4 Jahren) hatte ich das Problem das mein PC ab und zu einfach abgestürzt ist. Mir kam der absturz allerdings komisch vor denn ich hatte keinen Bluescreen sondern der Bildschirm war plötzlich einfach schwarz und der komplette Ton hat angefangen zu stottern und blieb hängen. Nach einem Neustart war alles wieder normal bis zum nächsten absturz. Damals habe ich die Festplatte formatiert allerdings ist beim bespielen der Festplatte mit dem neuen Betriebssystem wieder der Absturz gekommen. Dies ist mir mehrfach passiert bis ich das Teil dann in die Ecke gestellt habe und hoffte irgendwann eine Lösung zu finden. Ich frage damals schon in diversen Foren aber hab nie eine klare Antwort/Lösung gefunden. In den letzten Jahre habe ich viel in der IT Abteilung dazu gelernt, bin mir trozdem nicht sicher über das Problem. Heute habe ich versucht ihn wieder einzuschalten und es passierte nichts. Der Bildschirm blieb im Standby, die Lüfter haben sich zwar gedreht und der On/Off Button hat ebenfalls geleuchtet aber das wars dann auch. Um mich höchstwarscheinlich zu reizen hat der PC das Laufwerk immerwieder ausgefahren obwohl ich es bereits 10 mal wieder reingeschoben habe. Ich habs mit ner anderen Grafikkarte probiert, kein Erfolg. Ich hab eine andere Festplatte dran gehangen, kein Erfolg. Der Monitor läuft normalerweise auch problemlos.

Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.

- Nvidia Geforce GT220
    - Intel core i3
    - 6 Gb Ram verteielt auf 4 Riegel

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Bei der Beschreibung? Nicht dein ernst oder doch? Deine Frage ist genau?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Auflistung der Hardware ist zu knapp. Da fehlen Mainboard, BIOS-Version, Netzteil, genaue Bezeichnung der Festplatte und allgemeiner Zustand wie Sauberkeit in Inneren und Funktion der Lüfter. Die GT220 hat meistens einen und der kann mittlerweile komplett ausgefallen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page