1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter S-VHS-Camcorder, Aufnahmesoftware gesucht!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Darkhound, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    ich habe eine alte, analoge Panasonic S-VHS Videocamera (Modell MS 70) und möchte meine getätigten Aufnahmen nun per PC digitalisieren und anschließend auf eine DVD brennen.

Erscheint mir allerdings schwieriger zu sein, als ich dachte... irgendwie finde ich keine Capturing-Software, die mit diesem Modell zusammen arbeitet und in den Download-Beschreibungen der Soft heißt es meist stets "Aufnahme von Bildschirminhalten", "Aufnahme über digitale Kameras" etc.
    Gibt's denn nichts, was analoges Bildmaterial annimmt und mich bearbeiten lässt? :confused:
    S-VHS-Kabel und TV-Karte (Dazzle TV Mobile) sind natürlich vorhanden, aber irgendwie will das Capturen nicht klappen... so als ob die Kamera gar nicht erst an den Rechner angeschlossen wäre. :mad:

Entschuldigt bitte, dass ich mich mit der Digitalisierung nicht auskenne, bin ein absoluter Noob in diesem Bereich.
    Weiß vielleicht dennoch jemand eine Lösung bzgl. Software, die das auch auf meinem Rechner (siehe Signatur unten) auf die Reihe kriegt? :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du jetzt eine Software suchst, die Dir als Aufnahmequelle die Kamera anbietet, wirst Du vergeblich suchen. Die Kamera kann gar nicht erkannt werden, wenn sie an einem Videograbber hängt, d.h. der Videograbber muss erkannt werden, und das sollte er von so ziemlich jedem Aufnahmeprogramm.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du den bei der Dazzle TV (hat die den ein Composite Eingang?) auf Composite gestellt bei der Aufnahme?
    Beim PC wird so eine Kamera sowieso nicht angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page