1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alter Scanner macht Faxen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by obilisk, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obilisk

obilisk ROM

Hallo,
    Ich versuche ein etwa 10 Jahre alten A3 Scanner zum laufen zu bringen.
    Der Scanner ist von Mustek und die Treiber CD wird auf XP erst gar nicht eingelesen, ich musste um Treiber zu installieren erst ein Tool namens FixXP von der Mustek Seite herunterladen.
    Außerdem wird der Scanner an einen extra dafür vorgesehenen SCSI-Controller angeschlossen (irrsinn...) der ebenfalls Treiber benötigt.

Die Treiber hab ich soweit zum laufen gebracht (Bei Scanner & Kameras wird der Scanner mit der richtigen Bezeichnung -> A3 SP angezeigt und ein Funktionstest verläuft positiv)

Leider liefert aber ein Freeware Scannprogramm aus dem Internet (das Scanprogramm das vermutlich auf der Treiber-CD enthalten ist funktioniert nicht unter XP) nach dem Scanvorgang kein Bild (Ergebnis ist eine weiße Seite, der Scanner läuft aber durch) .

Frage ist jetzt woran das liegen könnte?
    Meint ihr es liegt an den Treibern und der Scanner läuft einfach nicht unter XP oder kann es am Scanprogramm liegen?
    Wenn letzteres der Fall, kennt dann von Euch einer ein gutes Programm mit dem es funktionieren könnte?

Danke und Grüße
    Obilisk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page