1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter Star-Drucker

Discussion in 'Windows 7' started by tumtrah, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tumtrah

tumtrah Byte

Hallo Freunde
    brauche mal wieder einen guten Rat. Ich habe noch einen alten StarDrucker LC 24-200, der zwar langsam und laut aber noch gut und sauber arbeitet. Ich habe auch noch mehrere Farbbänder und möchte ihn eigentlich weiter nutzen. Unter meinem WIN XP geht es sehr gut.
    Jetzt steige ich auf WIN 7 um. Dort wird er nicht erkannt- logisch: fehlender Treiber. Weiß jemand Rat? Der alte Treiber geht ja nur bis Win 95 und neuere gibt es nicht, weil Star keine Drucker mehr baut. Kennt jemand vielleicht einen anderen universellen Treiber? Es soll ja welche geben nur wo.
    Gebraucht wird ja nur ein einfacher Treiber zum Drucken. Die alten hatten ja noch alle möglichen Einstellmöglichkeiten am Drucker. Das braucht man ja heute alles nicht mehr.
    Bin dankbar für jeden Rat
    pritzi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gibt es nicht.

3. Ist leider so. Bei Windows 7 hat sich Microsoft vieler Altlasten entledigt - sprich kein Treiber-Support mehr. Entweder XP oder gar nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Druckersupport eingestellter Drucker gibt es nur noch über Windows.
    Ich habe noch einen Epson Nadeldrucker und seit Win95 nur noch die Treiber über Windows.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page