1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter von Compaq-Akku ermitteln?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Mike317, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mike317

Mike317 ROM

Hallo an alle,

ich habe ein altes Compaq-Notebook (Armada 1130 T), dazu habe ich jetzt einen vermeindlich neuen Akku bekommen, leider lässt er sich nicht laden.

Gibt es auf den Akkus irgend einen Code oder ähnliches, woraus man das Baujahr herauslesen kann ?

Gruss Mike

2. Mike317

Mike317 ROM

Weiss denn keiner was?

3. WTHM

WTHM ROM

Vermutlich ist das Akku tiefentladen.

Hatte da schon entsprechende Erfahrungen mit Handy-Akkus. Sind die Tiefentladen geht die Ladeautomatik von einem defekten Akku aus und streikt.

Habe für mein Armada 1500C ein Calibrierungsprogramm. Das hält meine 4-5 Jahre alten Akkus fit ! Ein Herstellungsdatum sehe ich aber da nirgends.

Tschüß

Horst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page