1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alter WMP Player unter FF 2.0.0.2 ?

Discussion in 'Browser' started by ODO, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Obwohl ich den neuesten WMP11 installiert habe und auch unter OPERA9 die Livestreams ( n-tv Livestreams ) mit dem aktuellen WMP11 einwandfrei anschauen kann, funktioniert es unter Mozilla Firefox ( 2.0.0.2 ) überhaupt nicht mehr ( vorige Woche ging es noch ! ) sondern zeigt nur noch das LOGO vom Uralt WMP 6.4 an spielt aber hier nicht ab....
    Was läuft falsch ?

WMP11 wurde soeben nochmals neu installiert......nutzt aber nichts und öffnet abermals NUR den Alten WMP 6.4
    lässt sich das irgendwo ändern ?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab: Persönlich nutze ich den WMP 11 aus div. Gründen (noch) nicht!:)

Firefox scannt bei jedem Start die im System vorhandenen relevanten Programme und schreibt die gefundenen Plug-In mit Zugriffsort in die Datei pluginreg.dat. Für WMP gibt Firefox 2.0.0.2 über Schalter das Scannen von WMP mind. der Version *7.0* vor [Abb 1]!

Abb. 1 scan- Schalter

D.h., Programmbibliotheken dieser Version sind in Deinem System vorhanden und werden von Firefox gefunden! Um dies zu überprüfen, schalte die Pfadanzeige Deiner Plug-In ein und und schaue anschließend in die Anzeige about:plugins [1].

Vermutlich findet also Fx die benötigen Plug-In- Bibliotheken nicht in Deinem Programmverzeichnis von WMP 11

npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    .

Zwischenzeitlich habe ich mal gelesen, dass der WMP 11 auch ohne diese Dateien im Programmverzeichnis kommen soll. Wenn dem so ist, dann kannst Du Dir diese Dateien im unter Link [2] als ZIP- Archiv herunterladen, Fx schließen und das Archiv im dem Programmverzeichnis von WMP entpacken. Zum Lesen ev. Link [3].

[1] http://www.pcwelt.de/forum/680196-post2.html
    [2] http://www.dslreports.com/forum/remark,16544153
    [3] http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/230497-wmp-plugin-fuer-firefox.html

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ pcinfarkt

:D Eingedeutscht heißt das, ...
    Gehe mal bei geschlossenem Firefox in den Programmordner vom WMP
    bei XP unter: C:\Programme\WMP), kopiere von dort die Dateien npdsplay.dll, npdrmv2.dll und npwmsdrm.dll in den Plugin-Ordner von Mozilla Firefox (bei XP >> C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins, benötigt Adminrechte!))
    Hast die die Standard Pfade geändert, so musst du sie natürlich an deine Erfordernisse anpassen.

Auch daran denken, dass auf manchen Seiten Java-Script zugelassen sein muss, damit die Media-Player auch funktionieren!
    Hast du im Firefox die Extension "NoScript" installiert, dann solltest du die Scripts für die betreffende(n) Seite(n), zulassen.

MfG, Manfred

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Bin mir nicht sicher, ob "eindeutschen" reicht:) !
    Abgesehen davon, habe ich nicht *ausländisch* geschrieben und alle Informationen - also auch die unter Beitrag #3 genannten - sind erwähnt u./od. verlinkt.

5. ODO

ODO Megabyte

Danke !
    Problem gelöst: ( in Kurzform )
    Alten FF1.5 unter Software gelöscht ( FF2.0.0.2 war auch schon installiert )
    Neues FF-Setup nochmals drüberlaufen lassen und schon arbeitete auch der WMP11 wieder einwandfrei....
    Das wars !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page