1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternate BestÄllung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by capo9377, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. capo9377

capo9377 ROM

NIE WIEDER!!!!! :mad: werde ich bei Alternate bestellen,ich habe vor 2 Wochen ein Grafiktablett bestellt und von
    meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht und es wieder zurück geschickt .Nach mehrmaligem Anrufen bei der
    Servicestelle (14cent/min) wenn man mal durchkommt weil ja nur besetzt ist aber es kostet trotdem Geld und
    wenn man mal so einen tollen Mitarbeiter am Hörer hat der auch noch so dreist ist und auflegt oder sagt das das
    Paket nicht angekommen ist obwohl ich die bestätigungen von der Post habe das das Paket angenommen wurde
    !!! ALSO LIEGT ES NICHT AN DER POST!!!! und wenn man so doof ist wie ich und per Nachnahme macht!!!! hat
    man natürlich Problemme das Geld wieder zubekommen!!!für die reicht es einfach mir zu sagen das Paket ist nicht da und fertig mehr wird von seite Alternate nicht gemacht
    und von daher kann ich DIESE firma nicht weiterempfehlen!!!!!
    und das ENDE vom Lied ich hab 70 Euro Plus versand und Telefonrechnung durch das ständige Anrufen in Wind geschmissen.
    Bin nun am überlegen einen Rechtsanwalt einzuschalten und vieleicht gibt es ja hier noch Leute die das selbe oder ähnliches mit Alternate zu tun haben sollen sich :bitte: bei mir melden weil gemeinsam schafft man mehr

esport-solution@hotmail.de

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn dein Schriftverkehr mit Alternate so aussieht wie dein Beitrag hier, dann wundert mich deren Verhalten nicht im geringsten. Ich kann nur hoffen du hast dich wenigstens am Telefon höflicher verhalten.

3. capo9377

capo9377 ROM

oh ein ganz schlauer!!!!

letzendlich ist es egal wie man schreibt!!!!
    man hat als käufer rechte und nicht nur pflichten!!!!

unter anderem weiß ich wie ich mich am telefon zu verhalten habe und wie ich mich zu artikulieren habe!!!!

UND DEINE MEINUNG DAZU ist absolut
    lächerlich!!!!!! denn ich habe rechte als käufer!!!!

und sage meine meinung!!!! und ich wurde NICHT ordnungsgemäß behandelt wie man es von einem dienstleistungsunternehmen erwartet
    denn das nennt man JOB!!!!!!!!!!

und wenn es um geld geht ne wird glaub ich jeder sauer !!!!!!!

ALSO ERST DENKEN DANN SCHREIBEN!!!!!!!!

ODER HAT MAN KEINE RECHTE WENN MAN NICHT SO SCHREIBT WIE DU!!!!!!!! ES WILLST!!!!

deswegen schicke ich jedem versand geld und erwarte nichts dafür oder was bedeutete deine schlaue meinung?????

4. capo9377

capo9377 ROM

unter anderem lies dir mal andere foren durch wie vielen leuten es eigentlich mit alternate so geht!!!!

und mach die leute nicht an wegen ihrer schreibweise!!!!!

5. Reaven

Reaven Kbyte

Verständlich das du Unmut usw hast. Geht sicher jedem so in deiner oder ähnlicher Lage.

An deiner Stelle solltest du eine Mahnung mit 10-Tages Frist und Kopie des Postbelegs senden, darin enthalten sollte ein detailierter Ablauf der ganzen Geschichte stehen. In höflicher und sachlicher Schreibform.
    Den Brief eingeschrieben abschicken, damit du einen Beleg hast das er angekommen ist.

Erst dann bist du rechtlich im Vorteil und kannst weitere Schritte einleiten.

Ansonsten machst du dich nur weiter zu einem Idioten..um es mal unsachlich und direkt zu sagen.

6. capo9377

capo9377 ROM

danke lieb von dir!!!!

aber leider auch damit nix erreicht

7. Sele

Sele Freund des Forums

Machen wir aber, vor allem bei Leuten, die nur einen Mecker-Account anlegen, um, ihrer Meinung nach, Alternate zu schaden.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ capo9377
    Ich lasse mich von dir nicht anschreien. Auch in diesem Forum hier gilt die Nettiquette.

Mäßige deine Ausdrucksweise, oder du wirst hier nicht lange bleiben können.

9. capo9377

capo9377 ROM

ja, aber genau wegen solchen problemen sucht man in anderen foren nach informationen ob es auch anderen so geht und nicht nur einem selbst......
    dadurch kommt man doch erst in die foren und sieht wieviele es gibt......

und nicht um einen Mecker-Account anlegen, um, ihrer Meinung nach, Alternate zu schaden, das ist nicht an dem und keine schöne unterstellung.....

unteranderem an wem soll man sich den wenden wenn man damit probleme hat??? auch dafür gibt es diese foren!!!

und letzendlich wird sich nur darüber aufgeregt das sich jemand beschwerd über eine firma die sich mit ach und krach oder gar nicht an die eigenen agb´s hält.....
    aber wer spricht über das problem????
    und so wie ich auch in anderen foren gelesen habe geht es echt einigen leuten so was zeigt das es nicht ok ist.....

10. capo9377

capo9377 ROM

11. krypton_xp

krypton_xp Byte

@capo9377:
    Zitat: "ALSO ERST DENKEN DANN SCHREIBEN!!!!!!!!"

Da solltest Du zuerst einmal bei Dir anfangen.
    Und noch etwas: Schrei hier nicht so rum!

12. TApel

TApel Megabyte

moin

also ich bestelle sehr sehr oft neue hard + software bei alternate und hatte noch nie probleme.
    dachte mal mein altes MB wäre defkt,hab mir bei alternate dann ein neues bestellt,nachts.am folgenden tag habe ich mein altes Mb jedoch wieder hinbekomen und bei alternate angerufen um die sendung zu stornieren.diese wurde prompt bestätigt und der sehr freundliche mitarbeiter befreite mich sogar noch von den versandkosten da das paket schon unterwegs war.ich solle die sendung einfach verweigern wenn der postmensch es mir bringen will und fertig.und genaus war es 0 probleme und 0 kosten.

mfg
    tom apel

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nein, ich suche auch Foren auf, um über positive Erfahrungen zu lesen. Zu lesen, bevor ich etwas bestelle. Leider schreiben zu wenige mit positiven Erfahrungen, weil das Positive für den Kunden selbstverständlich ist.

Wenn man jetzt betrachtet, wie viel Sendungen Firmen wie Alternate täglich, wöchentlich, jährlich versenden, dann ist die Anzahl der Beschwerden in den verschiedenen Foren relativ gering. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige unzufriedene Kunden sogar in mehrere Foren posten, dann muss man diese Zahl noch einmal revidieren.

Trotzdem ist jede Beschwerde eine Beschwerde zu viel und ein unzufriedener Kunde kann mehr kaputt machen, als 1000 zufriedener Kunden gut machen können.

14. sinus

sinus Megabyte

Ausdrucksweise und Rechtschreibung sagen bereits alles.

Meine Familie zählt seit vielen Jahren zu den absolut zufriedenen Kunden der Fa. Alternate. Bei der Menge bisher bestellter Hardware können Probleme nicht ausbleiben. Die Mängel (3 Garantiefälle) lagen nicht in der Verantwortung des Lieferanten. Reklamationen wurden in akzeptabler Zeit zur vollen Zufriedenheit abgewickelt.
    Eine einmal notwendige Beratung brachte ein optimales Ergebnis und verhalf zu einer deutlichen Ersparnis mit dem Effekt, dass das georderte Teil die Qualität des ursprünglich anvisierten Teils deutlich übertraf.
    Die Bestellabwicklung ist ausgezeichnet organisiert und die Einhaltung der Lieferzeiten vorbildlich. Das Personal ist höflich und geduldig.

Für Alternate ist zu hoffen, dass diese Firma von Kunden des Schlages capo9377 weitgehend verschont bleibt. Sie hat es verdient.

15. Mobius

Mobius Guest

der hat bei chip.de schon das gleiche losgelassen, ich glaube der kleine ist :spinner:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page