1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternate bester Internetversender

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jornada2004, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich möchte hier meinen Frust über Alternate loswerden.
    Ich habe am 4.11. meinen PC online zusammengestellt und sofort das Geld per Vorkasse überwiesen ( 1250 Euro ).
    Mir wurde avisiert, Lieferfrist 8-10 Werktage. Na Klasse dachte ich.

Heute ( 20.11 ) habe ich bei der Hotline nachgefragt. Ein freundlicher Herr erklärte mir, das er nicht wüßte wann der PC ausgeliefert würde. Aber ich könnte damit rechnen das es noch vor Weihnachten sein würde.
    Auf meine Bemerkung, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte Alternet nie den Auftrag bekommen, kam die lapidare Antwort, das könne er wohl verstehen.

Also Alternate als bester Internetanbieter. Naja.

Gruß an alle die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Also, beim Abschluß der Onlinebestellung wurde mir ausgewiesen 8-10 Tage Lieferfrist. Der Typ von der Hotline konnte mir auf diese Frage auch keine Antwort geben, sonst hätte ich die Komponente ausgetauscht. Aber das scheint aus irgenwelchen Gründen nicht zu gehen. ich hatte eher den Eindruck das der Servicemensch keine Ahnung hatte. Sehr hilfreich.
    Ich werde jetzt noch eine Woche warten nd dann mein geld zurückholen. Das wars mit Alternate.

4. magiceye04

Hm, das ist für mich immer ein Zeichen, daß der Händler das nicht im Lager hat und im Zweifel auch in absehbarer Zeit nicht haben wird. Ich kaufe nur noch lagernde Ware bzw. dann nicht per Vorkasse.

5. michag

michag Kbyte

6. magiceye04

Willst Du in jedem Thread, der mit Alternate zu tun hat, Dein achja abladen?? Lass das bitte! :mad:

7. Also heute hab ich die Bestellung des Komplett-PC bei Alternate widerrufen. Hoffentlich klappt das wenigstens. mein Geld per Vorkasse haben sie schon am 4.November bekommen. Heute sind noch nicht alls PC-Teile da. Erst war angeblich der Arbeitsspeicher nicht zu bekommen, dann der Prozessor und jetzt ist es die Grafikkarte. Liefertermin nicht bekannt.
    Der Kunde ist wahrlich König. Von der Abteilung für Beschwerden hab ich nicht eine müde Antwort bekommen, die Hotline-Mitarbeiter haben wenig bis keine Ahnung.
    Wie verdienen die mit dieser Firma eigentlich Geld ? Das ist Nobelpreis verdächtig.
    Ich informiere Euch wenn ich mein Geld zurückbekommen habe.

Gruß an Alternate-Geschädigten.;)

8. Legend

Legend Byte

Wenn du bereits am 04.11. bezahlt hast dann ist das bei dir ja noch schlimmer als mein Problem mit Hardwareversand.
    Scheinbar gibt es bei diesen Firmen immer wieder mal Probleme bei Bestellungen. Den Bewertungen nach nicht so oft, aber wenn sie auftreten, dann scheinbar wie in unseren Fällen sehr drastisch. Da grenzen die Verhältnisse schon stark an die kriminalität.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Euer Problem scheint wirklich die Ausnahme zu sein, bisher bekam ich von Alternate alles innerhalb 2 - 3 Tagen, ganz selten dauerte es mal ne Woche.

10. :mad:

Unten stehende Text habe ich heute an Alternate per Fax und Email geschickt. Über die Hotline habe ich es 1,5 Stunden vergeblich versucht. Danke Alternate, keine Ware geschickt aber dafür mein Geld behalten. Frohe Weihnachten wünsche ich und viele unzufriedenen Kunden, dann ist dieser Sch....laden bald weg vom Fenster.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    am 11. Dezember 2006 haben sie meinen erteilten Auftrag storniert ( ANXFXXXXXXX ).
    Weiter teilten sie mir mit, das der von mir gezahlte Vorkassenbetrag in Höhe von 1249,85 Euro
    innerhalb von 1 bis 2 Werktagen auf mein Konto eingehen wird.
    Bis heute ( 18.12.2006 ) habe ich keinen Geldeingang feststellen können.

Ich erwarte von Ihnen innerhalb der nächsten drei Werktage, den als Vorkasse gezahlten Betrag auf meinem Konto.

mfg
    A.D.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Machst Du jetzt wegen jedem Schriftvorgang in ein und der selben Geschichte einen extra Thread auf?

Schon einmal etwas von Laufzeiten im Bankwesen gehört?

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> zusammengeworfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page