1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternate, gute Firma, nur wie siehts mit dem Widerrufsrecht aus?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by luigi_93, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

ich Plane, bei Alternate eine Graka + Netzteil zu kaufen, bin mir aber nicht 100%ig sicher (wer ist das schon :D ), ob alles passt!
    Falls nein, würd ich natürlich vom Widerrufsrecht gebrauch machen, bloß, wo bekomm ich mein Geld wieder? Normal ists ja so, das "Paket" kommt an, man gibt dem Post-Boten das Geld und, naja dann ist man glücklich :D .
    Aber wie gesagt, wer gibt mir im Falle eines Widerrufes mein Geld zurück?

Freundliche Grüße!

P.S: Danke im Vorraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So was müsste in den AGB´s stehen.
    Natürlich kannst du gem. Fernabsatzgesetz auch zurückschicken und bekommst dein Geld zurück.

3. NickNack

NickNack Megabyte

@deoroller
    Das Fernabsatzgesetz gibt es schon über 2 Jahre nicht mehr.
    Maßgebend sind BGB § 312b und folgende.

Übersetze doch bitte mal "AGB's" ;)

4. Pinocchia

Pinocchia Guest

Rette’t de’n Apo’stro’ph!

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hallo,
    Thx für die Antwort(-en).
    hab mich jetzt mal in den AGB´s ( :D ) schlau gemacht, naja steht eigentl. das drin, was ich schon wusste :D . Da stand nix drinn, wie man sein Geld zurück bekommt, wenn man das Geld direkt dem Post-Boten gibt! Bei einer Überweisung wärs klar, die würden einem ja das Geld zurück überweißen, in der Regel!

Fragen über Fragen :D

Greetz

6. dieschi

dieschi CD-R 80

... Verrechnungsscheck ...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Danke für den Hinweis. (Habe ich tatsächlich schon so lange nix mehr schicken lassen :rolleyes: )

Streiche Fernabsatzgesetz, setze Widerrufsrecht.

Ach und streiche den Apostroph. (Ich werds auch nie wieder tun.)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geld gibbet per Verrechnungsscheck zurück. Die Versandkosten aber nicht.
    Wenn Du also dann was anderes bestellst(Ersatz) mußt Du nochmal zahlen.

9. Geoemyda

Geoemyda ROM

tja wenns so einfach wäre ....
    eine bestätigung über den erhalt der zurückgesendeten ware kommt schnell
    ein internes guthaben, mit dem man eventuell neu bei alternate kaufen könnte auch
    aber rückzahlen???? nö. da wird man von anruf zu anruf vertröstet. ich werde wohl ein mahnverfahren einleiten müssen?

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Auch wenn das nicht genau zum Thema paßt, aber Alternate hat meine Bestellungen NIE zu 100% ausgeführt.
    Irgendein Teil fehlte immer, und auch dem Lieferschein stand nur "Ware gerade nicht vorrätig, bitte neu bestellen".
    Dann sollen Die halt kostenfrei nachschicken, oder ein paar Tage warten.
    Ich bestelle doch nicht nochmal bei den heutigen Versandkosten. :motz:

Alternate zum nachlesen, Grundpreis bestimmen ja->kaufen nein.

11. KRennz

KRennz Kbyte

Bei Pearl habe ich das Problem nicht. Wenn mal was nicht passt oder funktioniert fordere ich einen Postretourenschein an. Der kommt meist innerhalb von 2 Tagen. Schildere des Problem, verpacke das Teil gut und gebe es mit dem Retourenschein bei der Post ab. Kostenlos für mich, mit Quittung. Innerhalb von 7 bis 10 Tagen habe ich dann das Geld auf meinem Konto. Ohne Abzüge. So sollte es sein.

Wollte bei Alternate mal was bestellen, jetzt nicht mehr.

Grüsse

Klaus

12. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

@TO
    Wenn du Unklarheiten hast, dann ist's wohl am Besten, wenn du die Firma (muss ja nicht Alternate sein) einfach mal per E-Mail fragst. In der Regel antworten die auch bei 5 Versuch :D.

13. TApel

TApel Megabyte

moin

der TO ist schon seit 1,5 jahren aus diesem thread ausgestiegen :D :D :D :D

datum schauen ist sehr hilfreich :baeh: :D

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page