1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternate

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dslsurfer, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dslsurfer

Dslsurfer Byte

Hallo
    wer hat mit alternate schon mal erfahrung gemacht
    würde gerne bei dennen mal was kaufen
    ich weiss aber nicht ob die gut sind
    und ich weiss nicht wie bezahlung is.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Gast

Gast Guest

Hab mal bei Alternate einen damals & für mich sauteuren Monitor (Eizo L656, damals 1050 Euro) bestellt. Keine Probleme.

MfG
    Vimes

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Der Ruf von Alternate ist ganz i.O.
    Nur die Preise sind's manchmal nicht ... :mad:

5. Dslsurfer

Dslsurfer Byte

Hallo
    wie lange sind die Lieferzeiten bei Alternate.
    und kann mann als Privatkäufer
    auch per rechnung Bezahlen.?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Abhängig davon ob die bestellte Ware vorrätig ist und Laufzeit fürs Paket.

Nein, schau mal bei alternate vorbei und guck in die AGB, bzw. Lieferbedingungen.

Ist es so schwierig mal eine URL im Browser ein zu geben und dann mal selber zu gucken ? :confused: -- Die Antwort hättest du bereits am 19.06.04 um 23:15 haben können.

Mann, mann, lieber zigmal Fragen und tagelang warten als mal selber aktiv zu werden ... wenn Faulheit quietschen verursachen würde, müsstest du mit einer 50 l Kanne ÖL jeden Tag rumlaufen :D ;)

7. Dslsurfer

Dslsurfer Byte

Moin hier ne kleiner auszug aus alternates AGBS
    1.

Allgemeines / Vertragsabschluss

1.1

Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn ALTERNATE Ihren Auftrag durch Lieferung der Ware, bzw. durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform annimmt.

1.2

Ihre Bestellungen werden bei uns für 12 Monate nach Ihrer Bestellung gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

2.

Preise und Zahlungsbedingungen

2.1

Für die Lieferung gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung.

2.2

Alle unsere Preise enthalten 16% Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. Versandkosten, gegebenenfalls Nachnahmegebühren, Installations- und Schulungskosten etc. Je nach Versandart errechnen sich die Versandkosten in Abhängigkeit von Grösse, Gewicht und Anzahl der Pakete.

2.3

Unsere Rechnungen sind sofort fällig und netto ohne Abzug zahlbar. Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn ALTERNATE über den Betrag verfügen kann. Im Falle eines Zahlungsverzuges sind wir berechtigt, Verzugszinsen für Verbraucher in Höhe von 5% und für Unternehmer in Höhe von 8% über dem jeweiligen Basiszinssatz der EZB nach Diskont-Überleitungsgesetz zu berechnen. Wechsel oder Schecks werden nur nach Vereinbarung und erfüllungshalber entgegengenommen und gelten erst nach ihrer Einlösung als Zahlung. Diskont- und Einzugsspesen gehen zu Lasten des Bestellers. Für die rechtzeitige Vorlage übernehmen wir keine Haftung.

2.4

Unternehmern stehen Zurückbehaltungsrechte nur zu, soweit deren Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht und dieser rechtskräftig festgestellt oder von uns anerkannt worden ist.

3.

Lieferfrist

3.1

Alle Artikel, die bei uns ab Lager sofort verfügbar sind, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht. Sind Artikel nicht sofort verfügbar, so dass sich die Lieferzeit verzögert, wird ALTERNATE den Kunden davon unverzüglich unterrichten. Eine besonders schnelle Zustellung der Ware ist im Expressversand in 24 Stunden möglich, wenn Ihre Bestellung rechtzeitig eingegangen und die Ware verfügbar ist.

3.2

Die vereinbarte Lieferfrist beginnt mit der unwidersprochenen oder bestätigten Bestellung.

3.3

Die Lieferfrist verlängert sich ggf. um die Zeit, bis der Käufer alle Angaben und Unterlagen übergeben hat, welche für die Ausführung des Auftrages notwendig sind.

3.4

Lieferverzögerungen, die durch gesetzliche oder behördliche Anordnungen (z.B. Import- und Exportbeschränkungen) verursacht werden und nicht von uns zu vertreten sind, verlängern die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Hindernisse. Deren Beginn und Ende werden wir in wichtigen Fällen dem Käufer unverzüglich mitteilen.

3.5

Geraten wir mit der Lieferung in Verzug, so ist unsere Schadensersatzpflicht im Falle leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren Schaden begrenzt. Weitergehende Schadensersatzansprüche bestehen nur, wenn der Verzug auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

4.

Lieferung, Versand, Gefahrübergang

4.1

Teillieferungen durch uns sind zulässig, soweit dies dem Käufer zumutbar ist.

4.2

Die Versandart, den Versandweg und die mit dem Versand beauftragte Firma können wir nach unserem Ermessen bestimmen, sofern der Käufer keine ausdrücklichen Weisungen gibt.

4.3

Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung mit den Liefergegenständen vom Spediteur an den Käufer übergeben wird. Der Käufer hat sowohl offensichtliche wie auch eventuell festgestellte Transportschäden beim Spediteur oder Frachtführer unverzüglich zu rügen und dies anschliessend auch ALTERNATE mitzuteilen, um Ansprüche geltend machen zu können.

4.4

Bitte beachten Sie auch unsere Informationen zu Versand und Lieferung.

AMD USER ich habe nur gefragt da ich zum ersten mal be alternate bestelle und ich fragen wollte ob alternate gut ist

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

* man hätte den ganzen Quatsch auch quoten können *

Gab es keine andere Möglichkeit auf die AGB von Alternate hinzuweisen !? :aua:

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Dslsurfer

obwohl ich NIE bei Alternate kaufe, noch mich dort wg. der Preise oder sonst etwas orientiere, habe ich mal gerade 12 Sekunden gebraucht um die nötigen Infos für DICH zu suchen.

http://www8.alternate.de/html/general/payment.html

Mach schon mal einen Jahresvertrag bzgl. Öl-Lieferung :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page