1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ALTERNATE :-(

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by snoopy27, Feb 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoopy27

snoopy27 ROM

Nie wieder ALTERNATE.
    Ich hab mir da für fast 1700 Euro nen PC gekauft. Er kommt an, ich schalt ihn ein und er lässt mich immerhin Win98 SE fertig installieren. Dann hörts auf. Bei der StarOffice 5.2 Installationsroutine stürzt er ab. An spielen ist gar nicht zu denken. W2K lässt sich nicht Installieren, XP redet von einem "ungültigem System". Nach der Reperatur liess sich W2K installieren, er stürzte aber dafür schon bei der Installation der Grafikkartentreiber ab. Ist das Normal???
    Egal, ich hab ihn jetzt zurückgebracht und bin erfüllter als je zuvor...
    Und ich habe auch noch was gelernt: Willst du ein funktionierendes Produkt, kaufe nicht bei Alternate...

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Zustimmung meinerseits... auch beim abholen schon zweimal Probleme gehabt... Direktkauf..Auskunft...es dauert aber ca. 15 Minuten bis der Artikel aus dem Lager kommt.. nach 150!!! Minuten und einer dicken Beschwerde bekam ich dann das Paketchen... einmal kann das ja passieren, aber zweimal und bei anderen auch...das ist kein Service...ich fahre da ein paar Ecken weiter und hole meine Sachen bei Avitos....sind auch in linden

Gruß
    Wolfgang

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

@ Willst du ein funktionierendes Produkt,............

das reimt sich aber nicht :O

aber

Willst du ein funktionierendes Gerät, dann kaufe nur bei Alternate.

oder so

Gruß Juve

PS Hoffentlich liest das einer von "Denen", zwecks Pluspunkte :D

4. Froggie

Froggie Kbyte

Hi ,

Alternate ? Ein rotes Tuch für mich , obwohl ich zugeben muß , daß ich immer noch ab und an dort einkaufe. Das liegt aber nur daran , daß ich in der Nähe wohne und alles abhole. Wer zahlt schon für einen Monitor oder ähnliches 22 € Versandgebühren ? Andere Firmen liefern auch große Geräte zum Einheitspreis aus. Da helfen auch die durchaus günstigen Preise und das große Angebot nicht weiter. Decken die etwa ihre Unkosten über die Versandkosten ? Die Gewinnmargen bei den Produkten können teilweise nicht so groß sein.
    Aber die Versandkosten sind sicher nicht mein einziger Kritikpunkt.
    Mehrmals schon wollte man mir retournierte , benutzte Ware verkaufen. Ein 300 DM Board war offensichtlich nicht mehr original verpackt , einige Kondensatoren umgebogen und in die Verpackung gedrückt. 2 defekte Speicherriegel und eine kaputte Netzwerkkarte runden das Bild ab. Bevor ich da irgend etwas mitnehme , schau ich mir alle Teile sorgfältig an, sonst können sie mir gleich ein anderes aus dem Lager holen. Bekannten von mir , die dort ebenfalls eingekauft haben , haben auch selten bessere Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht habe auch ich nur Pech gehabt , aber eines steht für mich fest : Alternate nur noch , wenn ich etwas "exotischeres" so schnell wie möglich benötige.

*wink

5. ede

ede Kbyte

hi jan,

ich verstehe ja deinen frust. aber bist du nicht ein bißchen voreilig mit deinem urteil?
    klar ist ein ziemlicher ärger, man freut sich über den neuen rechner und dann geht nix, zurückschicken und all der mist.

nur hattest du probleme mit dem zurücksenden?
    hast du denen die chance gegeben den compi zu überprüfen und in ordnung zu bringen?
    hattest du schon öfters probleme mit der firma?

also wenn du hier nicht mindestens 2 mal mit ja antworten kannst, finde ich bist du ungerecht.

habe auch schon bei alternate gekauft (kein komplett pc) und bin nicht unzufrieden. hatte auch einen transportschaden dabei, wurde auch erledigt.

es ist eben immer problematisch elektronische teile bei einem versandhandel zu kaufen.
    selbst wenn du beim teureren händler um die ecke kaufst oder beim discounter in deiner nähe, bist du nie vor solchen erlebnissen geschütz.

cu ede

6. megatrend

megatrend Guest

Pluspunkte gibt\' nur bei Plus!;)

7. Alternate ist für mich da letzte,vor über 4 Wochen eine Cpu zurück geschickt,meine Kohle ist immer noch nicht da.
    Über 11€ nur für die Hotline ausgegeben,vor einer woche eine Mail von den erhalten,Geld ist überwiesen,aber wie soll es auch sein die Kohle ist bis heute nicht eingegangen.

Jetzt werde ich mir einen Anwalt nehmen.

Kann nur sagen laßt die Finger von Alternate.
    gruss

8. ronnst

ronnst Byte

Hallo. Also mit Alternate hatte ich bisher noch keine Probleme. Allerdings habe ich auch noch keinen kompletten PC dort gekauft. Das werde ich auch nicht. Computer von der Stange kommen mir nicht ins Haus. Ich habe bisher meine Computer zusammen gestellt (also in Teilen gekauft)und bin immer gut gefahren. Natürlich komt es vor, das mal was nicht geht. Aber das ist nicht nur bei Alternate so.

Gruß aus Thüringen

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

10. michag

michag Kbyte

11. gosma

gosma ROM

Habe auch ein Teil zurückgeschickt. Der Austausch oder Geld zurück sollte 4 Wochen dauern. Nun, 4 Wo sind um, und noch nichts gehört.
    Telefoniert, ja, habe 3 Nummern, aber die Service Nr zB dort kommt man nicht durch. 3x 20 min versucht.
    Andere Firmen tauschen es sofort, denn Alternate kann es ja beim Hersteller reklamieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page