1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative Aufnahmesoftware

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MSG3, Aug 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

mir wurde ja bei meiner TV-Karte WinDVR 1.8 mitgeliefert. Beim TV-Kartenhersteller konnte ich mir denn sogar WinDVR 2.0 downloaden.
    Meine TV-Karte ist die Terratec Cynergy 400TV (Philips 7134).

Allerdings habe ich immer Soundprobleme. Der Sound ist zwar an sich gut, jedoch kommt etwa alle 30-40 MInuten ein lautes Rauschen, das ca. 1 Sekunde dauert. Es muss fast an WinDVR liegen, denn man hört das Rauschen auch während man aufnimmt.

Jetzt suche ich ne alternative Software zu WinDVR..

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,

ich denke nicht, dass das ein Problem von WinDVR 2.0 ist. Ich verwende das Programm seit etwa zwei Jahren und hatte noch nie so etwas.

Du solltest eher mal schauen, dass deine Hardware-Konfiguration in WinDVR ordentlich ist - damit hat das Programm eher Schwierigkeiten. Wenn es geht, verbinde TV- und Soundkarte intern.
    Außerdem solltest du es tunlichst vermeiden, dass sich Sound- und TV-Karte einen IRQ teilen.

bonk

3. MSG3

MSG3 Kbyte

Hallo,

danke erstmal für die Auskunft!

Die Soundkarte läuft auf IRQ 18 und die TV-Karte auf IRQ 16. also daran sollte es nicht liegen..

Intern verbinden is nicht.. die Soundkarte hat zwar solche Anschlüsse (Creative SB Audigy Player) aber die TV-Karte nicht.

Hab jetzt den neuesten Soundtreiber installiert; evtl. geht's ja jetzt ohne Probleme..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page