1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative für Hypersnap gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Philou, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philou

Philou Byte

Hallo,

suche eine Alternative für Hypersnap.

Habe Google bereits bemüht :(

Es soll eine Freeware sein, Umfang ist nicht wichtig, Hauptsache eben Screenshots anfertigen zu können, wie das mit Hypersnap so gut möglich ist.

Bitte Antworten!

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    eine Freeware mit ähnlichem Funtionsumfang wie Hypersnap oder SnagIt gibt es meiner Meinung nach nicht, einen Freeware-Bildbetrachter mit annehmbaren Capturing-Funktionen (engl.-sprachig) findet man HIER . Reichen dir nicht die Windows-internen Tastenkombinationen [Druck] und [Alt]+[Druck] nicht?

Gruß, kuhn73

3. Philou

Philou Byte

Danke für die Antwort!

Doch die reichen mir eigentlich schon, doch möchte ich vom laufenden TV-Bild auch ein Capture machen. Mit den Windows-Standardtasten geht das irgendwie nicht, da ich dann beim Einfügen in das Bildbearbeitungsbild kein starres Bild erhalte, sondern das Fernsehbild läuft dort einfach weiter. Ich habe gehört das soll mit Hypersnap möglich sein? Also es soll möglich sein, ein Screenshot vom laufenden TV-Bild mit Hypersnap zu machen? Oder geht das auch anders?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page