1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative für Power Cinema

Discussion in 'Software allgemein' started by stiffler_2003, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,Ich habe einen MD 8800,bin damit echt zufrieden,nur das Power Cinema Programm gegt mich auf.Kein Vernünftiger EPG,dann manuelles Programmieren von Sendungen ist auch ziemlich kompliziert und alle Sender habe Ich auch nicht gefunden.Ich habe über DVB-S angschlossen.Hat jemand erfahrungen mit einem anderen Programm als eben das Power Cinema?Würde mich echt freuen,muß auch zugeben,habe in meinem Wohnzimmer eine Dreambox und bin daher schon ein bisschen verwöhnt,was eben EPG und einprogrammiernen angeht.Aber die Box hat nur einen Tuner und deshalb möchte Ich manchmal was am PC aufnehmen und dann via Netzwerk zu meiner Dream schicken.
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.Vielen Dank im Vorraus.
    MfG

2. einmegabit

einmegabit Byte

Hallo,

bin selbst von PowerCinema nicht begeistert. Prog hat nach jedem Neustart des PCs die Kanalliste verloren.

Nutze DVB-T und habe "ProgDVB" getestet. Läuft sehr gut. PowerCinema habe ich jedoch draufgelassen -wegen der codecs usw. -

Auch "MediaPortal" ist klasse - ist der Pinnacle-Software nachempfunden.

Die beiden sind um Klassen besser als PowerCinema.

Gruß
    einmegabit

3. Danke für deine Antwort,Ich würde mich freuen,wenn sich noch ein paar User äußern könnten,Ich will nicht wieder 10 Proggis ausprobieren.Wer hat noch mit anderen Proggis erfahrungen?

4. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Auch ich wäre an anderen Erfahrungen interessiert.

Ein so lausig programmiertes Programm wie Power Cinema sucht seines gleichen. Ich erspare mir hier, alle bugs aufzuzählen, die ich bisher gefunden habe. Das gilt auch für PowerProducer und PowerDirektor.

Wie diese Firma auf die Idea kommt, man könnte die nächste Version KAUFEN, ist mir rätselhaft. In Sachen Eigenwerbung ein glattes Eigentor für PowerCinema.

Was läuft noch auf dem MD 8800?

5. Schade,daß hier keiner Erfarhrungen mit anderen Programmen hat,Ich würde mir ja auch ein kaufen,aber würde vorher schon gerne wissen,mit welchem das komfortabel geht.Gibt es im Netz eine Seite oder ein ganzes Forum,das nur über die Medion PC´S berichtet?
    Vielleicht hat ja doch jemand einen Tip für uns.
    MfG

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ein recht gutes Programm wäre da WinDVR 3. Komischerweise funktioniert das auf vielen Medion-Rechnern nicht richtig. Es ist einfach kein Ton da.
    Dass Powercinema die Kanaleinstellungen verliert, habe ich noch nicht erlebt. Diese werden ja in der Datei
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Powercinema\Config.XML
    gespeichert. Vielleicht hilft es, die Datei mit Schreibschutz zu versehen, wenn alle Einstellungen gespeichert sind.

7. munichboy

munichboy Kbyte

haste es denn auch zum laufen gebracht? bei mir stürzt des prog immer ab.

8. einmegabit

einmegabit Byte

Hallo munichboy,

Media Portal ist bei mir seinerzeit nicht abgestürzt. Es lief bei mir problemlos. Mittlerweile habe ich aber die Creatix-TV-Modem-Kombokarte entfernt und stattdessen eine Pinnacle Sat Pro PCI eingebaut, da ich in meinen anderen Rechnern immer mit Pinnacle-Hardware und -Programmen problemlos gearbeitet habe. Kann also zu anderen Programmen momentan keine Aussage mehr treffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page