1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative Netzteile bzw. Netzteilmaße

Discussion in 'Hardware allgemein' started by a-woldi, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a-woldi

a-woldi ROM

Hallo,
    Ich habe éinen schon etwas älteren Dreamsys-Pc Ex 7011 mit einem Bestec Atx-Netzteil 1956F (Maße:BxHxT =15x8,5x10 cm)).Jetzt ist das Netzteil defekt und muss getausch werden. Die gängigen Atx- Netzteile passen nicht.Gibt es alternative Atx-Netzteile in dieser Größe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht für mich einfach nach einem ATX-Netzteil aus, was zu kurz geraten ist:
    http://images.google.com/images?cli...ceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Mit einer angepassten Blende sollte µATX=SFX da rein passen.( geht auch ohne, aber dann würde es etwas schief in der Gegend herumhängen)
    Ich hab zumindest ein SFX hier, was ich auch schon in diversen ATX-PCs eingebaut hatte.

Was genau ist denn in dem PC alles drin? Wieviel Strom hat der so geschluckt?

Last edited: Jan 9, 2009
  4. a-woldi

a-woldi ROM

Mittlerweile bin ich schon etwas weiter. Anscheinend bekommt man das Netzteil Bestec ATX 1956F wohl nur in den USA. Es muss doch möglich sein ein alternatives Netzteil mit der Größe 15x8,5x10 cm zu bekommen.
    Ich habe derzeit ein Standard-ATX-Netzteil angeschlossen. Der PC läuft zwar, aber die Größe passt nicht bzw. das Gehäuse ist auf. Da der PC schon etwas älter ist möchte ich auch nicht soviel investieren andererseits aber einen funktionierenden PC mit geschl. Gehäuse haben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In den Asus Pundit Gehäusen scheint auch ein ähnlich großes Netzteil wie dieses Bestec verbaut zu sein:
    Vielleicht findest Du bei Asus dieses Netzteil auch einzeln.

Wenn 120x120x80mm reinpassen würden, dann google mal nach "asus pundit netzteil"

Ansonsten wie schon erwähnt, ein SFX/µATX-Netzteil. Ich hab meins gebraucht für 10€ bekommen. Wenn ich es nicht um seinen Lüfter beraubt hätte, würde ich es Dir ja anbieten :o

Last edited: Jan 13, 2009
  7. a-woldi

a-woldi ROM

Vielen Dank für den Asus Pundit-Tip.
    Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden.

unter www.netzgeraet.de unter: pc-netzteile atx (sfx/atx)
    Sonderbauform

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page