1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative Software für Typhoon Karte

Discussion in 'TV & Video' started by mfg-paul, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mfg-paul

mfg-paul Byte

Moin Leute,

Kann mir mal bitte jemand eine andere Software für meine
    "Typhoon PCI Capture TV Card" empfehlen als "InterVideo DVR 3"?
    Das Programm ist zu kotzen, weil es die Senderliste nicht beim Starten gleich mit ladet, muss die jedes mal selber laden und nervt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Kann es sein, daß Du den "Intervideo WinCinema Manager" und/oder den "SchedulerServer"(SchSrv.exe) nicht dauerhaft laufen hast?
    Dann war zumindest bei mir in der Vergangenheit öfter mal die Senderliste weg. (hatte die aus dem Autostart gehauen)
    Evtl. mal neu installieren.

Gruß, Andreas

3. mfg-paul

mfg-paul Byte

Na toll, hät ich ja auch gleich drauf komm könn.

Aber noch ne andere Frage, kann man irgendwie die Senderliste umprogrammieren?

Gruß mfg-paul

4. magiceye04

Meinst Du die Reihenfolge ändern?
    Keine Ahnung.

5. mfg-paul

mfg-paul Byte

Hmm....
    Aber gibt es denn keine andere Software die mit der Karte funzt?

Gruß Paule

6. magiceye04

Sicher doch, kommt drauf an, wie Du funzen definierst und was sie können soll.

7. mfg-paul

mfg-paul Byte

naja, bei dem programm müsste man zumindest die senderliste ändern können und mehr programme empfangen.
    ich bekomm ja nichmal tele5 oder giga rann.

8. magiceye04

Ich kann bei so ziemlich jedem Tool, welches ich irgendwann mal zum Fernsehen oder aufnehmen benutzt habe die "Senderliste ändern".
    Und alle Sender, die am jeweiligen Kabelanschluß empfangen werden können, bekomme ich auch angezeigt. Notfalls, indem ich die Frequenz manuell angebe.

Also wo genau liegen die Probleme?

9. Hi,
    kann Dir bei deinen Problem leider nicht helfen, hätte aber eine Frage an Dich. Ich habe die gleiche Karte wie Du, und es geht auch alles (denke ich) aaaber, die Sprache kommt zeitversetzt wie die Mundbewegung, ist dies auch bei Dir?
    gruß wuserdackel

10. mfg-paul

mfg-paul Byte

Nein, das Prob hab ich nicht. Installier mal den Treiber neu oder lad dir einen aktuallisierten Treiber runter, anders könnte ich es mir jetz nicht erklären.

Gruß Paule

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page