1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative-ZoneAlarm

Discussion in 'Software allgemein' started by Darek, Feb 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darek

Darek Kbyte

Hallo,habe gelesen das ZoneAlarm nicht das beste ist,kann mir bitte jemand etwas empfehlen.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruss Darek

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Schau mal hier auf der Site unter "Downloads" rein... und dann im Suchen-Feld "Outpost" eingeben.

Dann wirst du auf die entsprechende Site weitergelinkt.

Es gibt eine Freeware Version für den Privatgebrauch.

Am besten auch alle 2 PDF Handbücher abspeichern.

Hab ich vorhin auch gemacht.

Scheint so nach dem ersten Blick besser zu sein als ZA.

Hab Outpost noch nicht ausprobiert.

Ich selbtst hab die McAffe 2.14, die flutscht aber mit einigen Proggis nicht. z.B. ICQ...

Werde mal Outpost testen.

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hi Steele,

hab mir doch gedacht daß du nicht weit bist...;)
    Dein Rat in Ehren, aber eine eingehende Beschäftigung mit den Sites und allem was dazugehört ist eine wochenfüllende (mindestens) Vollzeitbeschäftigung. Und bis dahin, und genau das hab ich gemeint, ist ZA besser als nix.

Gruß
    frederic

4. Gast

Gast Guest

Du hörst ja doch nicht drauf.Ich kann nur wiederholen, was oben gesagt wurde :
    Vergiss ZA.
    Nimm Tiny und beschäftige dich eingehend mit der Konfiguration des Programms und Windows an sich.
    Gute Seiten :
    http://www.trojaner-info.de
    http://www.bluemerlin-security.de
    http://faq.at/firewalls

5. Darek

Darek Kbyte

Hallo "Steele",
    würde mich mehr über dein Tip freuen als ...........
    Gruß
    Darek

6. Gast

Gast Guest

Und wieder einer drauf reingefallen...
    Naja...wenigstens bietet Norton die mit Abstand bescheuertsten Alarm-Meldungen.

7. Darek

Darek Kbyte

Danke Euch für die Tips,werde mich für Norton entscheiden.
    Grß
    Darek

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>In den allermeisten Tests kommt Norton am besten weg, aber
    >der ist nicht kostenlos und das Ergebnis nicht immer
    >nachvollziehbar

Irgendwie scheint die Fachpresse von Symantec sehr angetan zu sein, wahrscheinlich können die Tolle Parties organisieren.
    Am witzigsten finde ich dies in Bezug auf Norton System Works 2002, getestet unter WinXP auf NTFS. Fazit war "bestes Tool blablabla".
    Fakt ist jedoch, das Systemworks hier eigentlich nur die Standardmäßig installierten Tools von XP aufruft.
    z.B.
    Speeddisk kann mit NTFS nicht umgehen und nutzt das XP-Defrag.
    Der Diskdoktor überprüft die Platte per CHKDSK /F

J2x

9. frederic

frederic Halbes Megabyte

Trotz Gefahr heftiger Kritik: wenn du nicht gerade an einen Profi gerätst und dich nicht weiter mit der Materie beschäftigen willst, ist ZA immer noch 100mal besser als gar nix. Sehr gut soll Tiny Firewall sein (Bezug >> Forumssuche). In den allermeisten Tests kommt Norton am besten weg, aber der ist nicht kostenlos und das Ergebnis nicht immer nachvollziehbar. Im übrigen hilft dir die beste Firewall mit den ausgefeiltesten Konfigurationsmöglichkeiten ohne Aufmerksamkeit und dem dann nötigen Sachverstand gar nix.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page