1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu ACDsee?

Discussion in 'Software allgemein' started by Dr. brat. Wurst, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi Leute!

Ich suche eine Freeware - Alternative zu ACDsee. Oder eine ältere Version zur freien Verfügung?

XnView und Adobe Photoshop Album Starter Edition 2.0 konnten mich irgendwie nicht recht überzeugen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich hab hier noch die Version 3.1 von ACDSee im Einsatz, da gibts noch den "Sponsored Mode", bei dem man sich alle 30 Tage ein bischen Werbung runterlädt, die man sich aber nicht mal ansehn muss wenn man nicht will. Somit is das Programm quasi Freeware. ;)

Wenn du willst kann ich dir die Installationsdatei zuschicken.

3. Dr. brat. Wurst

Ja, danke. Mailadresse per PN.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Picasa auch schon ausprobiert?

5. 48crash

48crash Byte

6. Dr. brat. Wurst

Picasa hatte ich schon angeschaut, ist aber Englisch, damit hab' ich es nicht so. ;)

Werde mich mal in die Werbeversion vom Doctor einarbeiten.

Danke für Eure Hilfe. :bet:

7. Nano36100

Nano36100 Byte

8. Dr. brat. Wurst

Hi!

Den hab ich schon drauf, für einige "exotische" Bildformate. Vermisse dabei aber den Explorer.

Trotzdem Danke!

9. Dr. brat. Wurst

Der Bildbrowser von Photofiltre soll doch wohl jetzt nicht als ernsthafte Alternative herhalten?

Nee, nee, ACDsee verfügt über so nette Sachen wie Kontaktabzüge, Optimierung für Mailversand vieler Bilder gleichzeitig .......

10. Dr. brat. Wurst

Alles für lau? Das stimmt nicht, ich zahle gern für gute Programme. Dies soll aber lediglich eine Ergänzung darstellen.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genial auch das:
    http://www.faststone.org/
    Eng angelehnt an AcdSee aber IMHO noch besser und für private Nutzung kostenlos!

12. Dr. brat. Wurst

Danke, sieht ja echt Spitze aus!

.... gleich mal näher anschauen.

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vorsicht: Ist auch in Englisch :D

15. ign

ign Megabyte

Hallo!