1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu ArchiCrypt Live

Discussion in 'Software allgemein' started by Matze88, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze88

Matze88 Byte

Hallo User,
    ich suche eine kostenlose Alternative zu ArchiCrypt Live.
    Es soll unter allen Windowsversionen von Win95 oder 98 aufwärts laufen, da ich WinME verwende wäre es schlecht wenn das Programm nur unter Win2000 und XP liefe (wie TrueCrypt beispielsweise.)

und 2. suche ich ein Programm mit dem man so etwas wie den Portable Safe von Steganos erstellen kann. Hier wäre auch wiederum wichtig das es sich unter allen Windows Versionen nutzen lässt und nicht zu teuer oder Freeware bzw. Open Source ist.

Bin dankbar für jeden Vorschlag.
    Matze

2. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi,
    wieso verwendest du nicht einfach die Software "Steganos Security Suite 6"? Da kannst du 4 Mediensafes mit bis zu 32 GB erstellen und mit einem Passwort deiner Wahl verschlüsseln. Das Programm ist (nicht) kostenlos aber du kannst es kostenlos und legal "registrieren" unter www.pc-magazin.de/registrierungen

Kopier einfach den Key, den du dort findest und füge ihn Stück für Stück ein, fertig.

PS: Falls dir 32 GB zu wenig sind, dann nimm die Version 7 dieses Programm, allerdings musst du dann dafür zahlen, wenn du es nach der Testzeit weiterhin legal verwenden willst.

Wenn dir das Programm aber nicht gefällt, dann schreib mal genauer was du wirklich mit einem Programm dieser Art machen willst, dann kann ich dir auch besser helfen.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page