1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Fantec MM-FHDL (Multimediafestplatte)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Unbeugsame, Aug 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

da habe ich mich für

http://www.fantec.de/html/de/3/artId/__1501/gid/__110090114090/searchStr/__MM-FHDL/article.html

in der 2TB-Version mit Fernbedienung, Display und WiFi

für günstige 210 € entschieden, bestellt, ausgepackt und festgestellt, das was locker ist, zurückgeschickt, die Antwort erhalten, dass das wohl ein Chargen-Problem wäre und ich das Geld zurückbekomme.

Ok, dann habe ich diese Multimediafestplatte beim nächstgünstigeren Anbieter für 225 € bestellt. Dann erhielt ich die Antwort, dass die Dinger entgegen der Aussage auf deren HP ausverkauft sind und ich das Geld zurückbekomme.

JETZT habe ich die Schna.ze gestrichen voll und will eine andere kaufen, bestellen, welche ich evtl. auch vor Ort bei MM, Saturn, Kaufhof oder Expert kaufen oder zumindest vorher beugtachten kann. Ist aber kein Muss!

Ich suche eine Multimediafestplatte, die das kann und hat, wie die Fantec oder vielleicht noch mehr, aber für allerhöchstens 250 €!!!

Wichtig sind mir:

- Fernbedienung,
    - möglichst viele Dateiformate abspielbar,
    - Scart-Anschluss,
    - WiFi
    - 2 TB
    - muss als externe Festplatte nutzbar sein, nicht nur als Streamer
    (- vorhandenes Display)

Welche Mulitmediafestplatte(n) könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Edit:

- Lüfter nur, wenn der leise ist,
    - NTFS-Formatierung muss möglich sein

Last edited: Aug 11, 2011
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Fantec Teile gibts bei Uns im Pro Markt (ev. auch bei Dir in der Nähe ? )

Gab hier im Forum mal nen Link , der hat mich neugirig gemacht , und bin auch schon am überlegen .

http://www.xtreamer.de

oder

http://www.xtreamer.net

Die lesen sich wirklich gut , und wenn man im Netz nachgoogelt , nicht wirklich was negatives.

MfG T-Liner

3. Hab ich auch schon von gelesen!

Aber finde da nichts von einem Scart-Anschluss (muss ich haben!) und von einem Lüfter, der evtl. sehr laut sein kann, auch nichts!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vielleicht solltest du erst in ein modernes Anzeigengerät investieren, bevor du dir über einen Abspieler Gedanken machst. Scheint mit die lohnendere Reihenfolge.

5. Na ja, mein TV ist noch nicht alt und war vor acht Jahren der beste TV, dens gab! Hat super Bild (100 Hz) und Ton! Ich wäre blöd, wenn ich den noch voll funktionierenden zum Schrott geben würde.

Aber mal sehn, was der Weihnachtsmann so bringt!? ;-)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt, wenn auch wenige, HDMI auf Composite/S-Video Adapter (so um die 50 Euro - z.B. bei Amazon), mit welchem man den HDMI Ausgang auf einen normalen Fernseher bekommen kann. Von Composite/S-Video nach Scart kommst du mit einem einfachen passiven Adapterkabel. Insofern wäre ein verbauter Scart-Ausgang am Mediaplayer nicht zwingend.

7. Das stimmt allerdings! ;-) Alternativ könnte ich ja mit USB über meinen DVD-Player an den TV kommen!?

Fehlt nur noch die entsprechende Mulitmedia-Festplatte! ;-)

Zzt. tendiere ich zu:

ICY BOX IB-MP3011HW-B

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page