1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Norton Internet Security

Discussion in 'Software allgemein' started by Groovyboke, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Groovyboke

Groovyboke Byte

Hi,

da Norton Internet Security das System ja mächtig ausbremst, suche ich nach ner Alternative. Ich suche allerdings ne Komplettlösung mit allem drum und dran. Also ich will nicht hier ne freeware dafür und da eine dafür. Das is mir zu umständlich. Gibts da nicht was gutes (gern auch etwas teurer), was alles im Paket managt, aber nicht soviele Systemressourcen frisst? Was is mit Macaffee? Oder Trendmicro oder os ähnlich? Gibts da Tipps von euch? Danke!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gibt es nicht.

Performancebremsen im Test:
    http://www.derfisch.de/Beitrage/Performancebremsen_im_Test.html

3. Groovyboke

Groovyboke Byte

Ach menno, so ein mist...was wären die "schnellen" und besseren einzelmöglichkeiten? Kenn mich da nicht so aus! Also ich will nen ordentlichen virenschutz auch beim email-abholen und ich brauh ne richtig gute firewall, die richtig dicht macht.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page