1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Outlook Express gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by ryo, Jan 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ryo

ryo Byte

Ich suche ein anderen POP3 Client, der folgendes kann

Bei den Filterregeln muß er "NICHT VOM SERVER DOWNLOADEN" und "VOM SERVER LÖSCHEN" anbieten.

Ich habe ein 56K Modem und möchte daher alle EMails die größer als 0.5MB sind auf dem Server lassen und erst im Geschäft runterladen, ausserdem möchte ich Mails von bestimmten Personen direkt löschen ohne sie erst downloaden zu müssen.

Welches Emailprogramm(kostenloses) bietet diese Filteroption?

2. Vielen Dank f. die Antwort. Habs mir gerade runtergeladen.ääeine schöne Zeit noch

Jack

3. Sorry, falsch verstanden.

Aber wenn Du eine Übersicht der Email erhälst, dann gibt es doch auch die Auswahl

Nicht Laden und auf Server belassen

Gruß MM

4. patzig

patzig ROM

Ja, das weiss ich. Aber DANN kann ich die Mails ja nicht mehr zu Hause abholen, was ja der Sinn meiner Frage ist.

Mit dem Schnellausguck (OL Express) funktioniert das ganze ja, bloss ist mir das Risiko, mir damit doch einmal nen Wurm zu fangen zu groß. Na gut, Autovorschau aus, und nur Mails öffnen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie clean sind, steigert die Sicherheit damit schon enorm...

5. patzig

patzig ROM

Das ist ja der Fall. Nur nervt das hier in der Firma halt, dass ich Tagsüber jede Mail so oft bekomme, wie ich meine Post nachschaue, und nicht nur die neuen... =)

6. Ja, es gibt auch die Möglichkeit

Download und vom Server löschen

Gruß MM

7. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich benutze AKMAIL und bin ganz zufrieden.

Ciao
    Uwe

8. patzig

patzig ROM

Habs eben auch ausprobiert und muss sagen - ist nichts für mich.

Folgende Situation. Ich lade meine Mails in der Firma herunter, aber belasse sie auf dem Server, bis ich die dann abends von meinem Heimrechner endgültig herunterlade.

Nun ist es aber das Problem, dass Phoenix bei der Einstellung "Mails herunterladen und auf dem Server belassen" JEDES Mal, wenn ich Mails abhole, auch die bereits heruntergeladenen nochmal abholt.

Gibt\'s irgendeine Möglichkeit, dass abzustellen?

Gruß
    André

9. ryo

ryo Byte

ja kannst du ohne Problem(du kannst auch per Klick alle oder nur spezielle Konten prüfen)
    Der einzige Nachteil ist, dass Mails mit seltsamen Formatierungen(wie von INCREDIMAIL) nicht ohne weiteres lesbar sind. Außerdem klappt die automatische Postfachprüfung nicht immer und man muß dann und wann manuell ran.
    Aber die Funktion zum vorigen Prüfen der Absender,Betreffzeieln und Filegrößen ist genial!
    Jetzt lösch ich die dämlichen 2MB Forwards direkt auf dem Server:-)

10. Hallo,
    ich schmökere gerade so. Würde auch gern Outlook entfernen. Kann man mit Phönix Mail auch mehrere Konten verwalten?

Gruß Jack

11. ryo

ryo Byte

hab mich schon verliebt :-)

12. Genau so isses.
    Das Adressbuch mußte leider manuell rein kopieren (jeden Eintrag einzeln....)

Teste das Programm aber vorher noch genauerm ehe Du Dir die Arbeit machst.

Gruß MM

13. ryo

ryo Byte

Kein Problem. Das Tool hat noch eine viel bessere Option zu bieten wie ich gerade entdeckt habe..

Man kann sich eine Liste der Email Betreffzeilen und Größe,Absender usw. laden und dann auswählen was man damit machen möchte(also lassen,laden,löschen)

Super! Viele Dank.

Aber wie es aussieht kann ich mein Outlook Express Adressbuch nicht importieren....

14. Sorry, dass mit der I-Mehl Größe hatte ich übersehen.
    Geht glaub ich nicht.
    Noch mal sorry.

Gruß MM

15. ryo

ryo Byte

ich finde die Filteroption mit der Mailgröe nicht! Ich kann immer nur Worte eingeben

16. ryo

ryo Byte

??? Filter.

Wie kann ich den Filter einstellen? Sehe nur die Option, inder man stichworte eintragen kann

17. Download von Phönix Mail unter:

http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0BCV

18. was mir dazu einfällt:

Phönix Mail

Gruß MM

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn Deine Angst, einen Wurm oder ein Virus per Mail zu bekommen, so groß ist kann ich nur noch nen Tipp zu einem Virenscanner geben der auch den Maileingang überwacht.

Am besten den Chef fragen ob es erlaubt ist sowas zu installieren und einfach tun.

Ich benutze den OE 5.5 und, man kann mich jetzt für einen emailDau halten oder nicht, es gibt in meinen Augen nix besseres.
    Meine Mails werden von ZonealarmPro und AVG6 überwacht und es hat sich sogar schon ausgezahlt.
    Vorgestern bekam ich ne Mail, ohne Absender - ohne Betreff, Ich hatte die Mail nicht offen und doch meldete AVG6 einen Virus.

Mail gelöscht, System sicher .. so muß das sein!

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 25.01.2002 | 10:23 geändert.]

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich kenn das teil zwar nicht aber es sollte eine Einstellung vorhanden sein bei der Du bestimmen kannst das mails vom server gelöscht werden sobald Du sie runter geladen hast!

Schau mal nach ob Du sowas findest da Du so sonst am Ende dein Postfach überfüllst da die alten mails, zumindestens schaut es so aus, weiterhin gespeichert werden.

---nachtrag---
    Obiger Tip bringt ja nix da Du die Mails ja zweimal ziehst!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... *lol*

Darum würde Ich sagen Du solltest, wenn Du die Mails zuhause runterlädst dein Proggie zuhause so einrichten das ab da die Mails vom Server gelöscht werden.
    ----

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 25.01.2002 | 09:58 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page