1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Outlook für Exchange?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Blackhead77, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich möchte gerne meine Kalenderdaten mit meinem Handy Syncronisieren. Möchte mir aber nicht extra Outlook kaufen.
    Gibt es kostenlose Alternative, bzw kann man den Standard Mail Account irgendwie dazu verwenden? Thunderbird?

Vielen dank schon mal.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Falls es dir nicht bekannt / bewusst ist: exchange beinhaltet die Lizenz zur OutlookNutzung.
    Eine reine Outlook-Installations-CD gehört zum Lieferumfang.
    Ergo kannst du also z.B. Open-Office verwenden und dazu eben nur Outlook installieren.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das stimmt so nicht mehr. Ab Server 2008 muss man sich das Outlook extra kaufen bzw. ist im Officepaket dabei.

4. Also ich habe weder MS Office noch Outlook nutze bereits Open Office.
    Ich möchte nun ein Programm haben mit dem man E-Mails, Termine etc auf dass Handy laden kann.
    So wie Outlook.
    Ich wollte wissen ob es dazu Freeware oder ähnliches gibt.
    Da ich kein Outlook kaufen möchte.

Habe Windows Vista. Das dabei itegrierte Windows Mail Programm kann das meines wissens nicht.

Falls doch sagt mir bitte wie. :)

Last edited: Apr 6, 2009
  5. mike_kilo

Dafür gibts vom Handy-Hersteller vielleicht entsprechende Software auf beigelegter CD.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da müsstest du uns schon mal verraten, um welches Handy sich handelt. Thunderbird bringt eine eingebaute Unterstützung für Palm mit, für Windows Mobil gibt es meines Wissens ein Programm zum Abgleich - allerdings nur auf die Mails bezogen. Beim letzteren könnte auch ein Umstieg auf IMAP und LDAP sinnvoll sein.

7. ich habe ein Handy von Samsung

8. mike_kilo

Last edited: Apr 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page