1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alternative zu outlook und windows mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by puffie, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puffie

puffie Byte

Wer hat eine eine gute Empfehlung für ein gutes Mailprogramm außer outlook und windows mail??

2. -humi-

-humi- Joker

thunderbird:schlafen:

edit: da guckste cyber ;)

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Nein! ich bin zu spät!

Klick!

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du meinst wirklich Outlook oder Outlook Express?
    Outlook ist eine andere (nicht gerade billige) Welt und eigentlich gibt es keine Alternative dazu.
    Thunderbird plus dessen Add-ons kommt aber in vielen Punkten Outlook nahe.
    Trotz allem: das Handling von Outlook Express und dem fast gleichen Windows (Live) Mail ist einfacher als das von Thunderbird.
    Ohne Lesen der Anleitung wirst du schwer deine Mails versenden können.
    Aber dafür gibt es ja genug gute Foren, wo man nachfragen kann.

5. cybermaxx

@humi: ja ich gucke, aber der link ist mein.... :baeh:;)

Ach wat...
    Von wegen keine Alternative zu Outlook...:bse:
    Thunderbird ist viel sicherer, kannste ja mal fragen.:heilig:

MFG Max:D

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nun übertreibe mal nicht.
    Thunderbird ist nur dann etwas sicherer, wenn man mit viel Farben und Grafiken in Mails herumspielt.
    Bei Nur-Text-Mails sind alle Mailklienten gleich sicher, auch wenn das Vorschaufenster angestellt ist.
    Wenn du Grafiken aus dem Internet in HTML-Mails herunterlädst, sind alle Mailkienten höchst unsicher auch TB.

Darum lese ich so gut wie nie HTML-Mails.
    Ich benutze übrigens Thunderbird.

7. cybermaxx

Das ist mir natürlich klar,
    aber warum soll ich für Outlook Geld ausgeben, wenn es doch so gut Freeware wie TB gibt?
    Klar ist keiner ganz sicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page