1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Sony Cedar mit VGA-Videos?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by dullek, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullek

dullek Byte

Hallo,
    möchte mir ein neues Handy zulegen, da mich bei meinem alten nervt, dass nur ca. 50 SMS gespeichert werden können.

So, zunächst hatte ich nach was günstigem geschaut, was folgende Kriterien erfüllt:

- Kamera mind. 2MP
    - ordentlicher Klang
    - MP3-Player
    - Speicherkartenslot
    - keine eklatanten Mängel bei Funktion (z.B Akkuleistung) und Bedienung
    - Screen > 2"
    - Bluetooth

Da bin ich auf das SonyEricsson Cedar gestoßen, welches diese Bedingungen alle erfüllt, durchgehend recht gute Bewertungen erhalten hat, und mit 70€ relativ günstig ist.
    Was mich aber stört: Die Auflösung für Videos ist nur 320x240, da hätte ich schon lieber VGA-Auflsöung.
    Gibt's in der Preisklasse unter 100€ eins, was auch Videos in VGAs macht, und ansonsten in den o.g. Punkten dem Sony auch nicht nachsteht?

2. Ich glaube das Samsung E2370 erfüllt soweit deine Voraussetzungen. Nur ob der Screen jetzt größer als 2" ist konnte ich nicht herausfinden. Aber schau's Dir mal an.

Übrigens, wenn Du dann doch keinen Wert auf VGA legen solltest, würde ich mir auch mal das Samsung S5230 Star anschauen.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Was mich aber stört: Die Auflösung für Videos ist nur 320x240, da hätte ich schon lieber VGA-Auflsöung.

Na, hast du doch ! Sogar noch etwas besser.
    Ließ hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Graphics_Array

Merkmale einer VGA-kompatiblen Grafikkarte
    Grafikmodus 640×480 Pixel mit bis zu 16 Farben
    Grafikmodus 320×200 Pixel mit 256 Farben

Und du hast 320x240

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page