1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zu Webwasher

Discussion in 'Software allgemein' started by tie, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tie

tie Byte

ich suche eine alternative zu webwasher, der mir die ganzen scheiss werbebanner und die popups filtert, da dieser nicht unter win xp läuft. habt ihr eine alternative???

2. tie

tie Byte

der fehler kommt immer, wenn ich die automat. konfiguration wähle. ich habe jetzt die konf. speziell für ie6 gewählt, und es klappt nun mit deinen einstellungen. werbung wird gefiltert. vielen dank für deine hilfe.

mfg ossionline

3. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Naviscope http://www.naviscope.com ist auch nicht schlecht, allerdings nicht ganz so gut wie webWasher!

4. tie

tie Byte

webwasher meldet bei mir bei start jetzt nur noch "webwasher ist auf einen internen fehler gestossen" und schließt sich dann sofort. ich werde noch ein bisschen probieren, ihn zum laufen zu bekommen und dann werde ich deine tips berücksichtigen. vielen dank schon mal.

mfg mathias

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

ne Kontrolle:

Gehe auf Deine DFÜ- Verbindung (unter "Internetoptionen"")- "Verbindungen" - "Einstellungen". Bei "automatisches Konfigurationsskript verwenden" muss "http://127.0.0.1:8080/proxyconf" stehenn (ohne die " ").

Dann check noch die Einstellungen des WebWashers:
    Rechstklick auf das Symbol in der Startleiste, "Einstellungen" und dann am Besten mal alle Häckchen unter "Standardfilter" und "Privatsphäre" setzen.
    Unter Extras\ Optionen automatischen Start bei Windows- Start aktivieren.
    Wichtig:
    Lösche noch die "Temporary Internet Files" des IE, sonst läd er Werbebanner und sowas eventuell aus dem Speicher.
    Sicherhaltshalber einen Neustart machen.
    Wenn\'s jetzt nicht geht, weis ich auch nicht, aber schreib mir mal in diesem Fall, täte mich interessieren.
    Viel Erfolg!

6. tie

tie Byte

den hab eich schon probiert. sagt mir nicht zu. ausserdem ist beim webwasher der werbeblocker wesentlich besser.

7. ReneW

ReneW Megabyte

Probiere doch mal den Abolimba Multibrowser ( http://www.onlinetimer.de/abolimba.html ) der hat einen Werbeblocker und PopUp Killer.

8. tie

tie Byte

das problem: es filtert nichts, habe die testseite auf www.webwasher.de probiert, es filtert rein gar nichts.

mfg mathias

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

Eigentlich läuft der WebWasher auch unter WinXP, auch wenn es auf deren HP anders steht. Welche Version hast Du denn? Aktuell ist Version 3.2 Beta 3.
    Schreib mal, welche Probleme es mit WebWasher gibt, das iss ansonsten nämlich ein tolles Programm, wäre schade, darauf verzichten zu müssen.
    Alle Konkurenzprogramme sind schlechter und haben nur einen Teil des Funktionsumfanges, z. B. POW. Auch die Norton- Programme haben Teile der Funktion, die Werbung filtern sollen.
    -Bond-
    [Diese Nachricht wurde von Bond am 02.04.2002 | 16:15 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page