1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zum Acrobar Reader v Adobe?

Discussion in 'Software allgemein' started by Pyst, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

hier wird viel über den Adobe Acrobat- Reader geschrieben, meist nichts gutes :)

Gibt es nicht ein kleines (Freeware)- Proggi, das den Acrobat Reader ersetzen kann?

Für die wenigen pdf- Dateien die ich lesen muss, würde ein etwas "schlankerer" und schnellerer Viewer (mehr ist das doch nicht) reichen.

Kennt jemand einen " kleinen" pdf- Viewer??

Danke
    cu
    pyst

2. Pyst

Pyst Kbyte

Moin,

habe die beiden Proggis probiert:

Ich finde das Programm easyViewer recht nützlich.
    http://www.weger-software.com/frame1.htm

-> lassen sich "nur" einzelne Dateien öffnen, kaum Möglichkeiten zur Konfiguration, lange Ladezeiten, bringt kaum Verbesserungen.

Eine andere Alternative ist das Programm PDF VIEWER.
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10989904.html

Der Viewer braucht das GhostScript, das sind dann 2 Proggies nur zum Öffnen von pdf, bringt keine Vorteile (für mich)..

Hat noch jemand eine Idee??
    Danke schonmal an alle
    pyst

3. bond7

bond7 Megabyte

das Adobe Acrobat Professional (zum PDF erstellen) setzt im Winword ein Makro , was aber nur eine programm-verknüpfung ist und zum konvertieren vom wordformat ins PDF usw.
    im moment fällt mir aber auch kein einfacherer PDF-viewer ein, im netz hab ich nur maximal haufenweis tools gesehn zum editieren und konvertieren für PDF, aber vielleicht ist da ja was für dich mit dabei.

hier ist die such-URL für dich :

http://www.ttdown.com/Search_Soft.asp?page=1&action=soft&keyword=pdf&selby=1&catalog=

da komm 6 such-seiten von PDF-softwaretools raus (unten rechts kannst du weiterblätter von 1-6)

4. Ein schlankeres Programm als den Acrobat Reader und dann soll man Word benutzen?? :eek:

5. neo

neo Halbes Gigabyte

soweit ich weiß, gibt es auch ein plugin für WORD

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kenne auch nur die Software von Adobe. Wenn es ein Tool von jemand anderem gibt, gibt es mit hoher Sicherheit auch Probleme mit der Kompatibilität.
    Aus diesem Grund, käme ich gar nicht auf die Idee, zum Öffnen von pdf-Dateien ein Programm zu benutzen, dass nicht von Adobe ist.
    Ich benutze Acrobat 4.05 (Vollversion) und habe bis jetzt alles lesen und bearbeiten können. War teuer genug.

8. Pyst

Pyst Kbyte

Ja, das Tool ist bekannt, reicht mir aber nicht so richtig :( und auf die "alte" Version "updaten" möchte ich nicht...

Soll es echt kein kleines Proggi geben??

Dann müsste man eines schreiben :D :D
    Programmierer an den Start :D

cu
    pyst

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mit dem Speed-up Tool werden die Startzeiten des AR6.0 auch erträglich - wenn dir das auch nicht schnell genug ist könntest du ja auch beim 5.0er bleiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page