1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zum Realplayer ?

Discussion in 'Software allgemein' started by K.Blaubaer, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K.Blaubaer

K.Blaubaer Byte

Hallo.

Weiß jemand, ob es eine Alternative zum Realplayer gibt ? Ich finde diese Software einfach nur aufgeblasen und vor allem nervig: Überall trägt sich das Teil ein, man hat unzählige Icons auf Desktop und Taskleiste, man soll sich registrieren und es doch endlich in der Pro-Version kaufen. Zum Wegklicken sind bestimmt 6 klicks erforderlich :-(
    Gibt es da nicht eine schöne schmale und vor allem unaufdringliche Software, die auch .rm abspielen kann ???

Martin

2. movingshadow

movingshadow Kbyte

hab schon sehr lange den real player und finde ihn eigentlich nicht laestig.
    man sollte bei der installation drauf achten ALLE "subscriptions" etc. zu deaktivieren. ich hab lediglich probleme mit dem startcenter, dass alle paar wochen nachfragt, ob ich die pro version erwerben moechte, aber sonst haelt er sich immer zurueck.
    >kann man das startcenter auch irgendwo komplett deaktieveren?

also deinstallierts den player schnell und nachher ohne subsriptions etc wieder installieren.

bei mir funzt das zumindest und ich muss mich mit keinen nervenden click-throughs beschaeftigen.

greetz,
    shadow

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Leider in der Tat nur schlechte Nachrichten. Es gibt zwar ein WinAMP Plugin, das funktioniert aber nur bei Zugriff auf die (mit RealPlayer installierten "shared libraries").

Möglich wäre es, diese Libraries von einer Installation rüberzukopieren und zu probieren, ob\'s dann läuft ...

4. Fabian21

Fabian21 Byte

Ich glaub das sieht schlecht aus. Das ist wie mit Apple und quicktime. Die haben das Patent auf das Format, die einzige alternative ist das die Websites auf andere Formate wechseln...

5. Else

Else Byte

Ich schlage mich gerade mit dem gleichen Problem herum, zumal der RealPlayer nach meinem Geschmack zuviel automatische Kommunikation betreibt.
    Wenn du schlauer geworden sein solltest, poste hier doch bitte mir zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page