1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zum RegCleaner

Discussion in 'Software allgemein' started by Big Seimen 34, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hello,

könnt ihr mir ein ähnlich gutes und leicht zu bedienendes toll zur registrations säuberung empfehlen wie regcleaner es wahr bzw. ist? hatte bis jetzt regcleaner installiert, aber seit ich den neuen rechner habe, geht es nicht mehr. hab auch schon alles versucht das ding zum laufen zu bringen, vergeblich.
    was kann ich statt regcleaner noch nutzen? sollte so einfach zu bedienen sein wie regcleaner und in deutsch sein und natürlich genauso gut.

grüßle

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

CCleaner. .....

3. hello,

hab grad gesehen, das tune up utilitys bei der 1 klick wartung auch eine prüfung der reg einträge macht und probleme beseitigt. ist diese funktion die gleiche, wie regcleaner oder ccleaner es macht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise. Die Tools benutzen die gleichen Methoden. Nur sieht man nicht, was bei einer "1 klick wartung " passiert. Wenn die zu gründlich zu Werke geht, kann es schief gehen.
    Bei CCleaner werden die Einträge einzeln aufgeführt und man kann dann noch selbst entscheiden, was doch noch gebraucht werden kann.

5. Dies geht auch bei TuneUp Utilities (2008), wenn man nicht die automatische Systemwartung mit der "TuneUp 1-Klick-Wartung" startet, sondern im gleichen Menue "System warten" mit der manuellen Systemwartung den "TuneUp Registry Cleaner" anklickt. Dort hat man dann Einsicht und Entscheidungsmöglichkeiten. Außerdem wird die Bearbeitung gesichert und kann im Rescue Center auch wieder zurückgenommen (zurückinstalliert) werden.

6. d.vader

d.vader Byte

RegSeeker
    Läuft auch ohne Installation ist schnell und gründlich und hat eine Backup funktion ist echt gut
    Cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page