1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zum WINDOWS MEDIA PLAYER?

Discussion in 'Software allgemein' started by wollerhein30, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin gerade dabei, mir alles, was nicht unbedingt MS sein muss, vom Rechner zu schmeissen und suche in dem Zusammenhang eine gute FreeWare-Alternative zum WINDOWS MEDIA PLAYER, also ein Programm zum Abspielen von Musik- und Videodateien.

Kann mir da jemand etwas bestimmtes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus! Gruß,

wolle.

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, wollehein!

Da gibts aber viele Möglichkeiten! Als Grafikbetrachter würde ich IrfanView nehmen. Ein gutes Teil zum Musikhören ist Musikmatch ( hier die Freewarevariante nehmen) Zum Filmegucken benutze ich den Zoomplayer, alternativ gibts auch den BSPlayer, der im Kaaza-Litepaket enthalten ist. Dazu brauchst du noch die entsprechenden Codecs, damits auch klappt. Die Adressen habe ich grad nicht zur Hand, da ich auf Arbeit bin. Aber die Programme gibts alle hier im Downloadbereich!
    Gruß
    Börsenfeger :p

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Für Musik würd ich dir Winamp empfehlen.

Für Videos ist der Media Player Classic ideal.
    Der hat fast das gleiche Design wie der alte Media Player, ist aber ein open source Projekt. Ausserdem hat er ein paar mehr Funktionen als der Windowseigene Player.
    Der MPC ist in jedem neueren K-Lite Codec Pack enthalten. Oder installier dir die Quick Time Alternative und die Real Alternative, da ist er auch dabei und du kannst dann auch Quick Time Movies und Realvideos abspielen.

5. Andre83

Andre83 Byte

VLC würde ich dir empfehlen,da er einige Filme abspielte, mit denen Windows Media Player und Winamp gar nicht zurecht kammen.Meine Erfahrungen ! :cool:

6. David2700

David2700 Byte

Für Videos verwende ich BsPlayer. (Für Musik nicht... Keine Ahnung warum...)

Für Musik Ashampoo Media Player, der kann zwar umgekehrt eigentlich auch Videos abspielen, war mir dafür aber nie sympathisch genug.

Für Links reicht wohl Google...
    Grüße, Bye

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

windows Media Player 6.4 kann ich nur empfehlen, (winamp natürlich auch) ist nicht so ein recoursenfressendes Monster wie die nachfolgenden Versionen.

8. Dust Signs

Dust Signs Byte

9. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Um nur Musik zu hören ist Foobar2000 meine erste Wahl. Das Programm ist auch sehr Resourcenschonend.
    Ansonsten wenn man alles abspielen will (auch Videos usw.) ist Winamp die beste Wahl. Beansprucht nur leider ne Menge mehr Arbeitsspeicher...

Ciao

10. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Plichte @andre83 bei.... :cool:

Hier findest du den Player... :)

11. honkeyy

honkeyy Byte

hi, ich würde dir auch für musik zu dem Winamp player raten.
    Für videos würde ich dann entwaeder auch Winamp oder VLC Player nehmen, da er wie bereits gesagt sehr viele Formate abspiele kann, die andere Player nicht lesen könen! :o

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du den Media Player Classic verwendest, kannst du sogar die Medien vom Real-Player und Quicktime abdudeln.
    Gruß Eljot

13. theholger

theholger Kbyte

Also ich benutze den Xenorate Player schon länger und bin voll zufrieden mit dem Teil.Er spielt nicht nur alles ab und sieht gut aus er ist auch noch kostenlos.Für mich ist das die beste Alternative zum öden Media Player

Hier der Link: http://www.xenorate.de/?page=releases&lang=de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page