1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative zum Windows Movie Maker??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dreamtheater89, Apr 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute,

ich habe einen toshiba satellite l350-16s
    dazu eine kamera panasonic hdc-sd9 ( dateiendung .mts)
    habe nun versuch mit dem windows movie maker einen zusammenhängenden film zu erstellen, aber leider streikt der immer bei der erstellung des filmes

an was kann des liegen, bzw. gibt es kostenlose alternativen zum movie maker??

merci

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

.mts (AVCHD,Codec H.264)

3. des merkwürdige is, dass wenn ich nur die ersten 10 min zum erstellen rein tu, dann erstellt er das auch

aber mein urlaub von neuseeland hat 1,5 h stunden film material, und da kackt er dann ab, die vorschau zeigt er aber auch ohne zu meckern

4. mike_kilo

Ein Läppi dieser Klasse ist nicht gerade für Videoediting geeignet.
    Klingt nach einem Speicher/Cache-Problem....aber nur ins Blaue geraten.
    Versuch das ganze mal auf einem leistungsfähigen Desktop-PC.
    btw:
    es fehlt die Angabe zur Windows- und WMM-Version.

5. hab des problem gestern selber noch gelöst
    hab jetzt den windows LIVE movie maker, sieht anders aus, macht aber des selbe

ne leistung hat er genug, auch nach dem er den film in hd qualität erstellt hat, läuft er flüssig weiter

aber trotzdem danke

6. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page