1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternative

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LadyCeCe, Oct 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyCeCe

LadyCeCe ROM

Hi all,

ich verwende für Dateilisten schon seit Jahren den DirPrinter. Kann ich nur empfehlen. Evtl. ist das ja auch für jemanden hilfreich.

LG LadyCeCe

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe so eine Liste in den letzten 20 Jahren noch nie gebraucht. :nixwissen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als MS-DOS noch aktuell war, auch nicht? In dieser Zeit hatte ich extra dafür einen Nadeldrucker, in dem eine Faxpapierrolle eingespannt war. Die gibt es auch mit Durchschlägen. Wenn die Liste fertig war, konnte man einfach abreißen.

4. kalweit

Nö. Was sollte ich mit einer Datei-/Ordnerliste auf Papier anfangen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die kann man seinen Kumpels zeigen. [​IMG]
    Heutzutage zeigt man lieber das eiPad öder eiFön oder muss es sogar, um sich in bestimmten Kreisen blicken lassen zu dürfen.

6. LadyCeCe

LadyCeCe ROM

Also wir verwenden das hier in der Firma (Planungsbüro) für die Projektdokumentation. Es werden alle Dateien aufgelistet, die der Kunde erhalten hat. Dieser unterschreibt das dann anschließend. Behauptungen wie "Datei XYZ habe ich nie bekommen", gibt es dann nicht mehr.

LG
    LadyCeCe

7. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Lesen, verschicken oder abheften.......
    Manche, so auch du, brauchen das aber eben nicht.

8. kalweit

Gut, aber das ist ein sehr spezieller Fall. Wobei man das sicher heutzutage auch anders lösen könnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page