1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alternativen zu Abolimba

Discussion in 'Browser' started by benegro, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benegro

benegro Kbyte

Ich war mit Abolimba bis jetzt sehr zufrieden, nur dass die neue Version Shareware ist und die alte nicht mehr startet.
    Schreibt mal, welche Alternativen es gibt und wie Mozilla so ist.

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Schau mal hier: http://www.webattack.com/get/dominica.shtml

Ich persönlich finde Mozilla echt klasse und nutze ihn unter WinXP und SuSE 8.1. Komfortabel (besonders mit den PlugIns von mozdev.org), sicher, eingebauter Mailer, eingebauter HTML-Composer (nutze ich nicht), coole Skins...

Schau Dir mal DIESEN Thread zu Mozilla an: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=72086

Gruß, Susu

3. benegro

benegro Kbyte

Eigentlich wollt ich ja ne Alternative für Abolimba (HAuptsächlich wegen dem Browsen in einem Fenster) aber danke für den Tipp !

Auch Opera hab ich eine ganze Weile benutzt, aber mit der WErbung (und auch wenn sie ausgeblendet wird) verliert man ordentlich Platz. Hat man das Geld über, ist Opera bestimmt nicht schlecht.
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 04.10.2002 | 19:10 geändert.]

4. NetYogi

NetYogi ROM

hab seit einem jahr opera benutzt und war sehr zufrieden. nur wenige seiten hatten darstellungsfehler. super zu bedienen und schnell. mail-client kaum zu gebrauchen. ich bin jetzt auf mozilla gewkommen. genaoso schnell wie IE und Opera. mit eingeschaltetem "Pipilining" wesentlich schneller!! super mail-client. beste sicherheit von allen browsern. alle seiten in einem fenster möglich (tabbrowsing) ähnlich wie opera und abolimba. steuerung durch mausgesten durch plugin möglich. für mich mit abstand der beste browser und auch der einzige, der standardkonform nach w3c ist. netscapeplugins werden auch unterstützt. ist ein großes prog für nicht zu langsame rechner. ich hab ne menge browser probiert. mozilla 1.1 überzeugt!

5. NetYogi

NetYogi ROM

Hi, benegro,
    tipp: probier mal Proxomitron von WWW.buerschgens.de
    der übertrifft die fähigkeiten von webwasher bei weitem!

6. benegro

benegro Kbyte

Dann zieh ich mir den auf jeden Fall von der nächsten Heft-CD. (MODEM)

7. ReneW

ReneW Megabyte

Genau wie Opera und Netscape kann auch Mozilla keine ActiveX Steuerelemente ausführen. Von alleine dürfte sich auf den Seiten weder ein Virus noch ein Dialer installieren.

8. benegro

benegro Kbyte

Jetzt hab ich den Crazy Browser runtergeladen. Echt ne Alternative zu Abolimba.
    Was noch ganz praktisch ist wäre eine Suchleiste wie bei Abolimba
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 02.10.2002 | 13:26 geändert.]

9. ReneW

ReneW Megabyte

Dann musst du selber schauen, der Popup-Killer und das surfen in einem Fenster war für mich der einzige Grund.

http://www.crazybrowser.com/

10. benegro

benegro Kbyte

Popup-Killer ist eigentlich egal, weil ich eh WebWasher benutze.

11. ReneW

ReneW Megabyte

CrazyBrowser fand ich eh besser, da der PopUp Blocker hier richtig gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page